Woher kommen die roten Flecken an Bauch und Armen?

flecken - (Krankheit, Haut, Bauch)

2 Antworten

Hatte auch schon mal so komische Flecken - nach einigen Tagen dämmerte es mir, dass es wohl vom Duschgel kommt. Hab dann ein anderes genommen und kurz danach war alles wieder ok. Kann aber trotzdem bei dir was anderes sein.

scheint eine allergische Reaktion zu sein. Recht schnell hilft hier eine Antihistamin (bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke), was dir aber keinen falls einen Arztbesuch ersparen sollte. Kommt im Sommer öfter von Hitze oder zu viel Sonne. Kann aber auch etliche andere Gründe haben. Geh jedenfalls zum Arzt und lasse das überprüfen

Weiße Flecken auf der Haut die nicht braun werden

Hallo, ich habe jetzt seit einem Jahr weiße Flecken die nicht braun werden. Wenn ich schwitze werden sie auch rot . Sie sind klein und jucken nicht. Sie sind auf den Armen , Beinen , Bauch. Bin echt verzweifelt .Habe auch gegoogelt und glaube das es Hefepilz ist aber bin mir nicht sicher. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte . Danke

...zur Frage

Jemand Erfahrung mit Röschenflechte?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Röschenflechte hat?

Hab es jetzt seit ca. 4 Wochen und bin vor 2 Wochen beim Hautarzt gewesen.

Hab es überwiegend an den Innenarm. Paar Flecken an den Beinen und seitlich am Oberkörper. Der Arzt sagte es verschwindet irgendwann von alleine.

Teilweise denke ich, dass es zurückgeht weil man fast nichts mehr sieht und dann sind die flecken wieder total sichtbar und rot. Ist das normal? Auch nach dem duschen sind sie überall sehr gut wieder Zu erkennen.  
Ich drehe langsam durch damit.

Das komische ist auch, dass man keine Schuppen sieht wieder überall zu lesen ist. Auch der "große" erste Fleck ist nicht zu finden.
Außer am Hinterkopf hab ich eine größeren roten Fleck, wo der Hautarzt beim Hautkrebs Screening sagte, es wäre ein Storchenbiss. Aber auch dieser Fleck ist mal heller und kaum sichtbar und dann wieder rot. Kann das zur Röschenflechte gehören?

...zur Frage

Kann ich in den Urlaub fahren, obwohl ich vielleicht Röschenflechte habe?

Hallo :) Ich habe seit gestern flecken auf meinem bauch und auf der brust. Nachdem ich mich im internet informiert habe, vermute ich jetzt, dass es Röschenflechte sein könnte. Allerdings juckt es nicht und die flecken haben sich auch noch nicht vermehrt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich trotz den Flecken nächste woche am samstag nach spanien in den Urlaub fahren kann?Danke schonmal für hilfreiche antworten ;) Lg fluffypuffy2606

...zur Frage

Rote, raue Stellen..Was ist das?

Immer wieder habe ich diese roten und rauen Stellen an den Armen und ab und zu auch am Bein und den Händen. Sie tun ab und zu ein bisschen weh oder jucken etwas und sehen echt blöd aus und kommen immer aus dem nichts von einem auf den anderen Moment. Manche Flecken kommen immer auf der selben Stelle wieder aber Schwächen ab und kommen dann wieder. Die einen sind größer und die anderen ca 1cm groß. Würde mich freuen wenn mir jemand nen tipp geben könnte und Erfahrung hat. Danke

...zur Frage

Flecken auf Brust und Bauch!

Hallo, Als ich gestern beim Duschen auf meiner Brust und meinem Bauch rote Flecken gesehen habe, dachte ich, dass es vielleicht von der Wärme kommt, dass ich mich dort kratze. Ich habe auch einige Grüne Flecken gesehen, die aussehen wie blaue Flecken die eben schon ein paar Tage alt sind. Die haben alle nicht geschmerzt. Eben gerade habe ich gesehen, dass an meiner Brustwarze genau da auch ein grüner Fleck ist, der auch weh tut beim hindrücken. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Fleck da gestern noch nicht war! Woher kommen die Flecke und was ist das? Ist das schlimm? Ach ja, ich bin weiblich und 16 Jahre Jung.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?