Hallo alle zusammen.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt, also eigentlich aus dem normalen "Pickelalter" raus.

Seit neuestem habe ich aber "sowas" wie kleine Pickelchen am Hintern. Richtige Pickel, wie man sie vom Gesicht kennt, sind es denke ich nicht. Ich spüre sie gar nicht, sie sind viel kleiner und bleiben rötlich. Ich hatte noch nie ein großes Pickelproblem. Früher habe ich immer 2-3 bekommen (im Gesicht übrigens), wenn ich meine Tage bekommen habe. Mittlerweile gar nicht mehr - zum Glück ;) )

Jetzt habe ich seit eingen Monaten etwas Auschlag-pickel-mäßiges am Po bekommen und finde es sowas von schrecklich! An der Kleidung dürfte es eher nicht liegen. Als es angefangen habe, war es noch kalt und ich habe Hosen getragen, jetzt im Sommer trage ich nur Röcke oder Kleider.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und irgendwelche Tipps? Ich bin wirklich am Verzweifeln! Habe schon einen Termin beim Hautarzt, allerdings erst im September...

Im Übrigen ist mir das Thema peinlich genug, würde mich freuen, wenn mich keiner hier verarscht. Habe extra für die Frage einen neuen Account eröffnet.

Vielen Dank im Voraus!