Was kann man gegen rote stellen in der Bikinizone machen?

4 Antworten

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Wenn es hilft, war es gut. Wenn nicht, es gibt spezielle Cremes für die Bikinizone nach der Rasur. Nächstes Mal beim Rasieren Rasierschaum benutzen und hinterher ein mildes Aftershave oder so eine Creme, dann wird es gar nicht erst rot.

ich hab rasierschaum benutzt

0

Die Haut muss sich erstmal daran gewöhnen. Bei regelmäßigem Rasieren verschwindet das.

also bleibt das erstmal so rot???

0
@hotgirl15

Ja, aber das ist normal und verschwindet, wenn du es regelmäßig machst.

0

Achsel tut vom Rasieren weh

hi leute ich hab mir vorhin die achsel rasiert und jetzt habe ich (nur) links voll die schmerzen wenn ich die stelle berühre und es ist ganz rot .... was soll ich machen ? eis hinhalten? creme drauf?

...zur Frage

rote pickelchen in Bikinizone schnell loswerden, Hilfe bitte?

hi, ich hab mich heute im Intimbereich rasiert, weil ich am Donnerstag baden gehe, ich hab aber so rote pickelchen bekommen, das wenn ich einen Bikini anziehe man es extrem sieht. ich wollte fragen ob irgendwer weiß wie man das in 2 tagen loswerden kann? bitte um dringende Antwort

danke im voraus

...zur Frage

Rötes Gesicht wegen Epidou creme.?

Ich benutze seit ca. 2 wochen das gel von Epidou gegen Akne. in der ersten woche hat es mein gesicht stark ausgetrocknet aber jetzt ist mein gesicht extrem trocken und ROT!!!(so eine misching zwischen Donald Trumps hautfarbe und einer paprika) Ist das normal und wird das wieder weggehen ?

...zur Frage

das erste mal Achseln tasiert (14) tut weh?

Hey ich habe mir gestern das erste mal meine Achseln rasiert jetzt tut die Rechte seit ziemlich weh links sehr wenig und es sind so minimal kleine rotepickel da

Meine erste Frage: was kann ich gegen den Schmerz tun ?

Zweite: wann Hört das auf also nach wie vielen Tagen ?

Ich hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort

Danke im Voraus 

...zur Frage

Wdann gehen die rasiert Pickel weg?

Hey ich hatte heut morgen schon mal gefragt nur keine Antwort darauf bekomme

Ich habe mich gestern das erste mal rasiert (achseln)bin 14

Naja zumindest sind da jetzt so rote pickelchen und es brennt ein wenig wenn ich die arme bewege etwas mehr

Meine Frage Wann geht das weg ?

Aalso wann geht der brannt weg ?

...zur Frage

Bikinizone in Not :D?

Heyy ich habe mir vor ein paar Tagen meine Bikinizone rasiert...Nun ist sind seit gestern da so kleine rote pickel chey und voll der juckreiz...Ich tu abends nh Creme drauf damit es nicht juckt aber das hilft nich für längere Zeit... Ist das eig normal ? Und was kann ich dagegen tun?

Dankeschonmal Euer kukukskind:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?