Ausschlag – die neusten Beiträge

Unerklärliche Hautsymptome seit Monaten - Wer weiss Rat?

Liebe Leute! Seit Monaten bin ich sehr hautkrank. Keiner kann mir helfen, ich bin sehr verzweifelt. Weil die Geschichte lang ist, mach ichs mal stichwortartig:

am Anfang juckende Papeln (wie ein sehr kleiner Mückenstich, den man aufgekratz hat) Nach Ausschleichen von Kortisontabletten 4 Wochen später sofort massives Aufflammen jetzt auch mit Quaddeln, außerdem Gürtelrose im Gesicht Verdacht von Krätze bestätigt sich nicht Verdacht auf Allergie auf neue latexfreie Kondome bestätigt sich nicht 10 Tage starke Kortisonsalbe: danach sofort wieder starkes Aufflammen, jetzt fast gesamter Körper mit sehr starkem Juckreiz (vorallem abends) und knallrotem Ausschlag starkes Krankheitsgefühl, Atemnot, Augenjucken, Gaumenjucken, bisschen Husten, Schmerzen im linken Fuß Hautklinik: angeblich starker Neurodermitisschub, allerdings treten dann plötzlich neue Symptome auf: Anschwellen von Ohren und Händen bei Kälte und große blaue Flecken an den Beinen, Diagnose bleibt unklar Urtikariadiagnostik ist unauffällig (kein EBV, keine Hashimotthyreoditis...) auch das große Blutbild bis auf leicht erhöhte Entzündungsparameter nichts Auffälliges Immunelektrophorese unauffällig Rheumafaktoren unauffällig Allergietest unauffällig Clamydienabstrich unauffällig dann Haare abgeschnitten, bei Verdacht, dass das Haarfärbemittel schuld seien könnte gleichzeitig Antibiotikum wegen Blasenentzündung genommen seitdem kein Krankheitsgefühl mehr, deutlich weniger Quaddeln, keine Atemnot ABER: die restlichen Symptome gehen nicht weg: ich schmiere jetzt über 4 Monate Kortison und komme davon nicht weg außerdem ich jetzt zusätzlich öfter vaginales brennen und jucken gehabt (Pilzbehandlung und Korisonsalbe dort nicht geholfen) Aktuell nehme ich noch 1 g Hydrokortison 2 mal täglich fast über den gesamten Körper und trotzdem habe ich noch ein starkes Ekzem fast überall. Es ist nicht wie Neurodermitis. Es nässt nicht und ist eher sehr trocken und schwitzen machts deutlich schlimmer. Manches ist flächenhaft, anderes ist kreisförmig. Ich habe blaue Flecken an den Oberschenkeln. Kleidung auf der Haut kann ich kaum ertragen. Ich bekomme UVA/UVB-Bestrahlung angefangen, hab aber fast das Gefühl, dass es schlimmer wird dadurch!? Das ganze ist ja ganz plötzlich gekommen und es gibt nur drei Sachen, die sich kurz vorher verändert haben: Ich habe mir die Haare gefärbt, ich habe einen neuen Freund (ne Woche vor Symptombeginn) und ich wohne seit nem halben Jahr in einer neuen Wohnung. Erst war ich ganz sicher, dass es das Haarfärbemittel war...es gab ja auch eine deutliche Besserung, aber warum bleiben die restlichen Symptome dann so heftig? In meiner Hilflosigkeit schwirren durch meinen Kopf: Lupus erythemtodes? Histaminintoleranz? Glutenunverträglichkeit? Leaky gute Syndrom? Bettwanzen? doch ne Geschlechtskrankheit? Spätfolge von jahrelanger Aeriuseinnahme (Antihistaminikum)? Reaktion auf Alufolie oder Plastik? Oh Gott ich bin wirklich so verzweifelt. Weiß jemand von Euch in welche Richtung ich mic

Ausschlag, Hämatom, Juckreiz, Lupus, Neurodermitis

Dicke Lippe über Nacht - Juckende Hände

Hallo zusammen,

nun schildere ich euch mein Problem:

So vor ca. 2 Wochen habe ich morgens meine Zähne geputzt (alles normal), kam aus dem Bad und mein Freund meinte: "was ist denn mit deiner Lippe"

innerhalb von Sekunden ist die eine Seite meiner Oberlippe enorm angeschwollen

An diesem Tag sind wir in Urlaub, deshalb habe ich den Arzt nicht aufgesucht.

Innerhalb von ein paar Stunden ist die Schwellung dann auch zurückgegangen

Im Urlaub im Warmen dann habe ich auf meiner Haut teilweise rote Punkte bekommen

auch hat meine Haut in den vergangenen 2 Wochen immer wieder gejuckt.

unter kratzen oder Druck sind dann solche Schwellungen (Wie Schnakenstiche , Quaddeln?) aufgetreten, die ich immernoch zb am Hosenbund habe (Druck)

Teilweise wurde 3-4 Mal eine Hand dick, schwoll an, ist dann aber auch wieder nach ein paar Stunden verschwunden.

Dachte es wär jetzt wieder gut, heute morgen bin ich allerdings aufgewacht mit einer extrem dicken Oberlippe, hat an der Innenseite weiße Pünktchen.... Schwellung ist seit heute Morgen um 05.30Uhr immernoch vorhanden, allerdings nicht mehr ganz so stark

Die Schwellungen an Hand und Lippe prickeln immer, die an der Hand haben auch noch sehr gejuckt. Ebenso die Schwellungen / Quaddeln - die aber auch noch paar Stunden wieder verschwunden waren aber immer wieder mal auftreten (Vermehrt am Bein)

Ich denke nicht, dass es eine Allergie ist, zumindest könnte ich diese NICHTS zuordnen.

Was kann das sein?

Ich muss leider arbeiten und habe deshalb noch keine Zeit gefunden, zum ARzt zu gehen, bzw. würde meine Chefin sich wohl an Kopf langen, bei einer geschwollenen Lippe gleich zum Arzt zu rennen

HAbt ihr eine Idee was das sein könnte oder was man dagegen tun kann?

Allergie, Haut, Gesicht, Krankheit, Arzt, Ausschlag

Infos über "Dyshidrotisches Ekzem"?

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ca. 4 Monaten bekam ich an meiner linken Handinnenfläche kleine Bläschen, die sehr juckten. Zuerst waren es nur 4 oder 5, inzwischen hat es sich allerdings sehr ausgebreitet, meine komplette Handinnenfläche ist rot, entzündet, überall diese Bläschen und die Haut 'pellt' ab, außerdem juckt es halt sehr stark und es spannt sehr! Es ist nun auch schon an meinem Zeigefinger, Daumen und kleinen Finger. Auch an meiner rechten Hand ist es bereits am kleinen Finger, am Ringfinger und am Daumen, jedoch noch nicht in der Handinnenfläche. Ich bin 16 Jahre alt, mir ist das echt unangenehm, ich schäme mich sehr für meine Hände. Ich war bei meinem Hausarzt, welcher mir 2 verschiedene Cremés verschrieb, eine gegen einen Pilz und eine andere mit Urea, eine Handcreme. Es besserte sich nicht und ich bin letztendlich zu einem Hautarzt gegangen, welche einen Abstrich nahm und mit 3 weitere Cremés verschrieb und sagte, ich solle die Cremés vom Hausarzt nicht weiter anwenden. Ich bekam eine Handcreme und 2 Cremés, die man nur auf die betroffenen Stellen auftragen soll.

Nun, es hat sich immer noch nicht gebessert, es juckt immer mehr und wird immer hässlicher.... Also habe ich im Internet rescherschiert und es kam heraus Neurodermitis und Dyshidrotisches Ekzem. Ich sah mir Bilder zu diesen Hautkrankheiten an und einige der Bilder überstimmten vom Aussehen her. Ich habe bereits einen neuen Termin im Februar zum Hautarzt, für einen Allergietest und ich habe vor, meinen Arzt davon zu erzählen, was ich gelesen habe.

Es dauert noch etwas bis zu dem Termin, aber ich halte dieses Jucken nicht mehr aus, es ist schrecklich und es tut weh. Meine Mutter sagte, es könnte von einigen Lebensmitteln kommen, was darf ich denn nicht essen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus..

Habt ihr Tipps? Es wäre echt nett, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, danke im voraus!!

Allergie, Hand, Ausschlag, Juckreiz, Neurodermitis

Mit extremen Ausschlag (vermutlich Penicillin Allergie) ins Krankenhaus?

Hallo zusammen!

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe einen extremen Ausschlag! Hier meine Geschichte :D

Ich hab am 13.09 Antibiotika (über 10 Tage) verschrieben bekommen, hab diese auch ganz normal genommen. In der Nacht vom 23 auf den 24 gings dann los. Meine Beine fingen tierisch an zujucken und ich bekam ganz viele kleine, rote Punkte an den Beinen. Als ich am Morgen aufgestanden bin, hatte ich sie auch im Nacken. Bin dann an dem Montag ganz normal zur Berufsschule, habe aber an dem Tag das Antibiotika nicht mehr genommen, da ich das Penicillin im Verdacht hatte, denn ein Klassenkamerad von mir hatte genau das Gleiche Problem und bei ihm war's eine Penicillin Allergie. Den Montag über wurde der Ausschlag immer schlimmer, bin aber nicht zum Arzt, weil ich mich in der Klausurphase befunden habe und keine Zeit hatte.

Am Dienstag wurde es dann richtig schlimm, ich habe das Jucken nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Der hat dann "blind" (wurde nicht getestet) eine Penicillin Allergie diagnostiziert und verschrieb mir ein Antiallergikum und eine Creme.

Von Dienstag auf Mittwoch verschwand dann der Juckreiz, aber der Ausschlag breitete sich noch ein bisschen aus.

Gestern war's dann VIEL besser. Die Punkte waren viel weniger geworden und waren nur noch Rosa und nicht mehr Rot.

Nun ja...heute ist es wieder RICHTIG heftig. Ich habe teilweise große, rote, wellige Fläschen am Körper. Man erkennt nicht einmal, wo die Pünktchen anfangen und wo aufhören. Besonders meine Oberarme, Beine und mein Hintern *schäm" sind betroffen. Der Juckreiz ist aber erträglich. Alles in einem ist der Ausschlag doppelt so schlimm, wie die Ausgangssituation am Dienstag beim Onkel Doc. (hab regelmäßg, nach Anweisungen des Arztes, die Medikamente genommen)

Jetzt frage ich mich, ob es notwendig ist, damit im Krankenhaus vorbei zuschauen?! (Ärzte haben in meiner Gegend alle schon zu) An für sich halte ich es für übertrieben...

Am Dienstag meinte der Arzt zu mir, dass ein paar Tage dauert, bis der Ausschlag komplett verschwindet, aber ich ich finde es schon eigenartig, dass sich das jetzt trotz Medikamenter so extrem verschlimmert hat.

Ausschlag, Penicillin

Juckende rote Stelle(n) am rechten Fuß

Hallo zusammen.

Ich habe ein "Problem" und würde gerne Eure Meinung hören.

Ich habe seit über einem Jahr einen fast rechteckigen länglichen "Fleck" am rechten Fuß, außenseite seitlich vom Rist beim Knöchel davor (ich hoffe es weiß jetzt jeder wo ich meine :)). Der Fleck entstand plötzlich im Sommer ganz leicht, juckte, wurde durch die Reibung intensiver und blieb. Hin und wieder juckte es sehr stark, mittlerweile gibt es im Mittelbereich (Fläche ca. 3cm²) des Flecks eine etwas rauhe weiße Stelle. Der Fleck, also das Rot ist durchgehend ohne das man normale Haut sieht. Seit cirka zwei Wochen kam ein roter gepunkteter Fleck, größere Ausbruchsstelle jedoch nicht durchgehend (eher punktuell) auch am rechten Fuß an der unteren Wade Innenseite der auch juckt. Dazu eine kleinere Stelle am Oberschenkel rechter Fuß unten schon fast an der Kniescheibe rechts außen, auch die roten Punkte, juckt aber nicht so extrem stark. Hinzu, auch seit ca. einem Jahr, dass an 2 von fünf Zehen pro Fuß kleine Stelle rauh sind, jucken (vorallem wenn ich die Zehen nach Innen knicke) und manchmal leicht weh tun.

Ich war wegen dem Fleck den ich seit einem Jahr habe beim Arzt, der meinte nach einem 3s Blick das es ein Pilz sei, er verschrieb mir eine Salbe (weiße Tube mit blauen Elementen) die half aber eigentlich überhaupt nicht.

Seit einer Woche schmiere ich mit Ringelblumensalbe, jedoch ist der Erfolg bis jetzt auch nicht wirklich sichtbar.

Was könnte dass denn allgemein sein? Hängen die unterschiedlichen Ausbruchstellen möglicherweise zusammen? Sind das Signale von Organene (soll ja vorkommen)?

Freue mich auf Eure Meinungen.

Liebe Grüße Der Juckreiz

Gesundheit, Ausschlag, Fußpilz, Hautausschlag, Juckreiz, roter-fleck

nerviger Ausschlag (mit Bildern)

Hallöle ihr Lieben :)

ich hab ein Problem mit meiner Haut...und zwar ein ziemlich nerviges und unschönes Problem...

Ich habe seit einer ganzen Weile so ein "etwas" am Arm, da bekam ich so Creme (Linola Fett) aber die half nicht...dann dachte ich weils mal weniger wurde (ohne die Creme), mans kaum noch gesehen hat und ich ungern zum Arzt gehe, das ich das lassen kann...

dann kam mein praktikum (im Juli) und ich hatte viel mit Putzmitteln und Wasser zu tun (3 tage lang) und dann kam das was ich am Arm hatte auf den Händen (seht ihr auf den Bildern)..... ich habs halt eingecremt aber das half nicht, es wurde dann wieder heller und ich dachte fälschlicherweise wieder jetzt sieht mans kaum, da lass ichs...

jetzt hab ich es nun doch eine ganze Weile und es wird schlimmer...

Es ist auch nicht immer so schlimm, mehr solche "Schübe" wo es da ist...ich habe sogar schon im Schlaf gekratzt, weil es extrem gejuckt hat (wahrscheinlich), Ergebnis: total rot und es hat genässt....(das macht das Zeug öfters mal)... Außerdem brennt es auch -.-

Ja ich weiß ich hätte eher zum Arzt gehen soll, aber man hat (oder denkt es zumindest) immer besseres zu tun :)

Wisst ihr was das sein könnte? Ich möchte mal weitere Vermutungen (eine Schwester meiner Hautärztin sagte das könnte Neurodermitis sein, sie hat das selber)...und ich mach auch nächste Woche ein Termin bei meiner Hautärztin, diese hat nur diese Woche Urlaub....

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

LG

Bild zum Beitrag
Schmerzen, brennen, Haut, Krankheit, Ausschlag, Juckreiz, Neurodermitis

Meistgelesene Beiträge zum Thema Ausschlag