Ausschlag von Schal (2)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ist der Schal aus Schafwolle???

Schafwollallergie

Wolle ist knitterfrei, schmutzabweisend und reflektiert die eigene Körperwärme, sodass Wollsachen besonders gut warm halten. Aufgrund ihrer positiven Eigenschaften wird Wolle gern in der Textilindustrie zu Kleidung verarbeitet. Auch in der Herstellung von Bettwaren und Teppichen wird Wolle gern verwendet. In seltenen Fällen kann Wolle allerdings auch unliebsame allergische Reaktionen auslösen und eine Allergie gegen Wolle hervorrufen.

Eine Allergie, die in Zusammenhang mit Wolle auftreten kann, ist die Schafwollallergie. Hier gilt, dass die allergischen Reaktionen insbesondere beim Kontakt mit unbehandelter, naturbelassener Wolle auftreten. Schafwolle, die einen industriellen Herstellungsprozess durchlaufen hat, hat ihre natürlichen und eben auch allergieauslösenden Eigenschaften zu einem großen Teil verloren. Sollten Sie an der eher selten auftretenden Schafwollallergie leiden, ist der Verzicht zumindest auf unbehandelte Schafwolle unumgänglich.

http://wolle-wolle.de/allergie-gegen-wolle/>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NihalSaphira
31.01.2013, 14:19

Ich glaube nicht das es Schafwolle ist...

1

auch ich tippe auf allergische reaktion. du kannst auf die wolle, wie/oder auch auf die farbe allergisch sein. ebenso auf stoffe, die bei der verarbeitung der wolle benutzt wurden. da gibts viele möglichkeiten. geh doch mal zum arzt und lass einen allergietest machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NihalSaphira
31.01.2013, 14:20

Kostet ein Allergietest etwas?

1

Auch wenn du den Schal so sehr magst, was ich verstehen kann, würde ich ihn nicht mehr tragen. Die Rötung der Haut ist eine allergische Reaktion mit der nicht zu spaßen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NihalSaphira
31.01.2013, 14:20

Okay, wen du meinst....

0

Auch in Wolle können Stoffe sein, die deine haut nicht verträgt. Wenn es eine "billige" Wolle war, kann auch was in der Farbe der Wolle sein, was deine Haut nicht verträgt.

Lass den Schal einfach weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NihalSaphira
31.01.2013, 06:27

Okay... aber ich mag den Schal! :(

1

Was möchtest Du wissen?