juckender ausschlag der nach 45 min wieder verschwindet (wöchentlich)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich nach einer Kontaktallergie an, also dass Du mit einem Stoff Kontakt hattest, auf den Du allergisch reagierst. Oft können Allergien, oder allergische Reaktion noch durch Stress verstärkt werden. Du musst etwas Ursachenforschung betreiben, Dir genau überlegen was vorher (auch Tage) war, womit Du in Berührung gekommen bist. Das können bestimmte Metalle, oder auch Chemikalien (Reinigungsmittel, Stoffe in Textilien, Baustoffe etc.) sein.

Du kannst auch wenn es wieder weg ist, aber unmittelbar danach, möglichst bei einem Facharzt für Allergologie, durch einen Bluttest, herausfinden ob es eine Allergie ist. Dass so ein Arzt herausfindet um welchen Stoff es sich dann handelt ist entweder schwierig, oder teuer (den sicheren Test (ImmonuCAO) zahlt die Krankenkasse nicht, soweit ich weiß). Deshalb ist es gut wenn Du schon einen Verdacht hast, welche Stoffe in Frage kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreas03o
26.01.2013, 12:38

Ups, vertippt der sichere Test zu Bestimmung eines Allergens heißt ImmunoCAP, nicht sicher (aber gerne von Äzten verkauft) wird der Epikutantest.

0

Hi Karategirl28,

am wichtigsten ist es Zusammenhänge herzustellen. Mit was kommst Du in Berührung? Was hast Du davor gegessen! Hast Du bestimmte Klamotten angezogen? Wo ist den der Ausschlag? Immer an der gleichen Stelle? Lies Dich schlau über Kontaktallergien eine mögliche Nickelallergie! Zur Nickelallergie findest Du die meisten Infos auf www.nickelfrei.de. Wenn Du die Zusammenhänge gefunden hast, kannst Du Dir vielleicht schon selber helfen. Wenn Du damit nicht weiter kommst, dann ab zum Allergologen/Hautarzt! Drücke Dir die Daumen!

LG Drago62

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du vielleicht irgens weilche allegien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karategirl28
26.01.2013, 12:25

hab ich auch schon überlegt, gegen was vle.? hast du ne ahnung?

0

Was möchtest Du wissen?