Röschenflechte was hilft endlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Röschenflechte gibt es ne spezielle Salbe die der hautarzt verschreibt, wird glaube ich auch sogar extra angemischt in der Apotheke, so genau weiß ich das leider nicht mehr, ist schon lange her als ich das auch hatte. Duschen am Besten mit ganz milden ph-neutralen duschgels, seife etc. Die Flechte hat bei mir damals wahnsinnig gejuckt und sich rasant auf dem ganzen Körper ausgebreitet. Die Salbe oder Creme hat aber damals sehr schnell geholfen und ich war die Röschenflechte recht schnell wieder los. Frag doch mal beim Hautarzt nach. Alles Gute.

okay werde ich machen vielen Dank ich hoff es klappt er tut mir sooo leid

0

Hallo! Bei meinem Sohn (auch 11 Jahre) wurde das gleiche heute festgestellt. Sieht wirklich schlimm aus. Er hat eine kortisonhaltige Salbe bekommen, welche den Juckreiz stillt und die Krankheitsdauer verkürzt. Er darf auch 4 Wochen keinen Sport machen und ja nicht mit Seife oder ähnlichem Duschen oder baden. Fußball hat der Hautarzt absolut verboten, Schwitzen verstärkt die Flecken noch mehr!!!

Was möchtest Du wissen?