verknorppelte pickel im intimbereich?!

...komplette Frage anzeigen pickel im intimbereich - (Gesundheit, Körper, Haut)

4 Antworten

Hast du dich im Intimbereich rasiert? Das Problem besteht darin, dass die abrasierten Haare nachwachsen, aber nicht alle auch problemlos auch aus dem Wuchskanal herauskommen, sondern sich in der Haut verhaken und weil sie spitz sind eine Entzündung verursachen. Lass bitte erst einmal das Rasieren für eine Weile weg, damit sich die Haut erholen kann und keine zusätzlichen Pickelchen bilden. Die Haut ist jetzt zumindest gereizt und braucht Zeit, sich wieder zu erholen. Versuch in Zukunft eine Rasur zu vermeiden. Schneide lieber nur mit einer Schere, die Haare so kurz wie nötig. Deine Haut wird es dir danken.

Würde mal zum Arzt gehen und anschauen lassen !! Alles Gute

Sieht wie ein normaler Pickel aus, nichts schlimmes. Warten bis er Reif zu Ernte ist und dann befreien :D

ein Furunkel, gehe lieber zum Arzt

Was möchtest Du wissen?