Ausschlag am Bein? kreisförmig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo, Tierfreund 123, ich selbst habe dieses Jahr eine Borrelliose hinter mir. Da ich recht viel im Freien unterwegs bin, lasse ich mich nach meiner Rückkehr jedes Mal von meiner Gattin auf Zecken absuchen; nachdem ich an meinem Oberschenkel einen unregelmäßigen roten Fleck entdeckt hatte, begab ich mich zum Doc, wo dann tatsächlich Borrelien festgestellt wurden. Unbehandelt führt diese Infektion nach Jahren(!) zu schweren Knochenentzündungen, Nervenleiden und zum Schluss zu einer Matschbirne. Nun musst Du selbst entscheiden, was Du tun willst. Übrigens - auch ich hätte gewettet, dass mich k e i n e Zecke gebissen hat! L. G. Minifried

Tierfreund123 28.10.2012, 13:31

Ok danke. (:

Aber wann soll ich zum Arzt gehen...Morgen oder Übermorgen?

0
Minifried 28.10.2012, 13:47
@Tierfreund123

Würde mal sagen, je eher, je besser; übrigens ist das nicht sehr dramatisch. Im schlimmsten Fall entnimmt er Dir eine winzige Hautprobe, die an ein Labor geschickt wird; dann musst Du warten, bis das Ergebnis da ist. Fällt es positiv (d. h. negativ für Dich) aus, darfst Du drei Wochen ein Antibiotikum einnehmen (bei mir Doxycyclin AL 100 T - 2x tgl.), und die Sache ist gegessen. Vielleicht ist es aber ja doch etwas Anderes, Ferndiagnosen sind immer schwierig. Gute Besserung und L. G. Minifried

0
Minifried 28.10.2012, 13:58
@Tierfreund123

Wenn es sehr schlimm ist, geh gleich zum Sonntagsarzt (Notdienst)! Es könnte sich ja auch um eine allergische Reaktion handeln, die schlimmstenfalls zum anaphylaktischen Schock führen kann. L.G. Minifried

0
Minifried 28.10.2012, 14:04
@Tierfreund123

Seit wann? Hast Du die Möglichkeit, ein Bild von der Stelle zu machen? Könnte auch hilfreich sein - bei der Diagnose, nicht bei der Heilung natürlich!

0
Tierfreund123 28.10.2012, 14:08
@Minifried

die möglichkeit habe ich eigentlich nicht aber so sei einer woche vielleicht

0
Minifried 28.10.2012, 14:14
@Tierfreund123

O.K. Es handelt sich also um einen juckenden, kreisförmigen Hautausschlag, der aus kleinen Pickeln besteht; das sind spärliche Informationen, wobei weder die Pickel noch das Jucken auf eine Borrelliose hindeuten; zum Doc würde ich aber trotzdem. L.G. Minifried

0
Minifried 28.10.2012, 14:18
@Tierfreund123

Immer wieder gerne. Wenn ich wenigstens etwas helfen konnte... L. G. Minifried

0

Naja, es kommt drauf an, ob der wieder vergeht oder in ein paar tagen immer noch da ist. wenn er brennen sollte oder nicht weggehen sollte würde ich zum arzt gehen. Vielleicht jetzt eine salbe gegen ausschläge hinschmieren. vielleicht hilfts

Mit sowas geht man zum Arzt, der ist dafür ausgebildet, festzustellen, was du hast und ob das gefährlich ist!

Eine Ferndiagnose, ist schwer zu Stellen. Sowas kann viele Ursachen haben. Das sollte sich ein Hautarzt ansehen. Es kann auch eine Hautkrankheit sein, die aber nicht schlimm sein muss.

Das ist blöd!

Heute ist Sonntag!

Sieh mal hier, was Du für Heute m schon mal machen kannst, dann kannst Du Morgen zum Arzt, oder wenn es sehr schlimm wird Heute, müsstest Du in eine Notfallpraxis oder Klinik!

Hier schon mal der Link:

http://jumk.de/hausmittel/ausschlag.shtml

Gute Besserung! L.G.Elizza

Hallo! Ich habe genau das gleiche bei mir am Bein entdeckt. Weißt du inzwischen genaueres? Wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntest. Vielleicht auch Instagram : wettis_mond . Würde mich freuen

zecken können keime übertragen, borreliose oder hirnhautentzündung sind die folgen, insbesondere die zweite kann tödlich enden.

Tierfreund123 28.10.2012, 13:30

du machst mir angst... aber warum ist es dann ausschlag richtig kleine pünktchen'?

0

Geh zum Arzt, hier kann dir niemand helfen!

zeckenstich? lass dich beim arzt untersuchen, es ist nicht ohne sowas.

Tierfreund123 28.10.2012, 13:25

es ist nicht ohne sowas>
das verstehe ich nicht ganz

0
koch234 28.10.2012, 16:57
@Tierfreund123

da fehlt mal wieder ein Komma, und das ist dann so sinnentstellend.

Es sollte wohl heißen

Das ist "nicht ohne", - sowas.

('Sowas ist "nicht ohne"' hätte man auch schreiben können.)

0

Sofort zum Hautartzt, auch wenn es nichts schlimmes wäre, Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Tierfreund123 28.10.2012, 13:19

ist es auch ok wenn man in 2 tagen zum arzt geht?

0

VLLT. ringelröteln...

Was möchtest Du wissen?