Bitte ich brauche Hilfe ganz dringend

8 Antworten

Die Geschichte hatte ich vor vielen Jahren fast am ganzen Körper. Kopf, Hände und Füße waren die einzigsten freien Stellen. Es war die Hölle und ich sollte auch ins Krankenhaus. Damals bekam ich ganze Gläser von Prednisolonsalbe (heute Kortison). Wegen meinem Hund bin ich nicht ins Khs. Habe mir immer eingeredet, dass das was von alleine kommt, auch von alleine geht. Oft sind es psysische Angelegenheiten, dass dieser Herpesvirus zum Ausbruch kommt. Damals hatte ich davon keine Ahnung. Habe es hingenommen und drei Wochen richtig gelitten und dabei (außer der Arbeit) alles gemacht wie sonst. Es tat höllisch weh, trotzdem habe ich es ausgesessen und dem Ganzen wenig Beachtung geschenkt. Nach 5 Wochen war zum Erstaunen der Ärzte der ganze Spuk vorbei.

Versuch die Blasen sauber zu halten und nicht anzufassen. Nimm ein leichtes Schmerzmittel und wenn nötig was zum Schlafen. (ich habe damals Bier getrunken)

Hochwirksam und angenehm auf den betroffenen Hautpartien ist Johannis-Krautöl. Dieses kann selbst hergestellt werden, ist jedoch auch in Apotheken erhältlich. Es empfiehlt sich, die erkrankten Stellen mehrmals täglich mit Johannis-Krautöl einzureiben. Ähnlich hilfreich ist die Anwendung von Leinöl. Auch Umschläge mit einem Eichenrindensud, täglich drei- bis viermal angewendet, unterstützen die Haut wirkungsvoll bei der Heilung.

Schmerzlindernd ist Bockhornklee-Tee. Es werden je 10 g Bockshornklee, Melisse, Wacholder und Hafer vermischt. Einen Esslöffel dieser Teemischung mit 250 ml kochendem Wasser übergießen, 15 Minuten ziehen lassen und möglichst heiß trinken.

Auf jeden Fall Stress vermeiden, um das Immunsystem wieder zu stärken. Unterstützend ist eine gesunde Ernährung mit hohen Anteilen an Vitamin B, C und E.

Habe in Omas Hausmittelbuch noch was gefunden: Die kranken Stellen mit Quark bestreichen oder die Bläschen mit Olivenöl betupfen soll auch helfen.

Gute Besserung.

Gürtelrose ist eine sehr Schmerzhafte ,langwierige Krankheit am besten nochmal zum Arzt und ein anderes Medikament ausprobieren bis du eins findest das dir hilft.Hast du auch Schmerzmittel bekommen? würde mal den Arzt danach fragen..Gute Besserung juweda

Ich habe Lyrica bekommen! Aber ich kann ja erst morgen früh zum Arzt. Ich weiß grad nicht wie ich heute Nacht schlafen soll!

0
@leztins

Da kann dir hier warscheinlich niemand helfen,aber versuch es doch .

0

Kann mir jemand weiterhelfen , komischer Ausschlag an 2 Stellen?

Ich habe schon seit ein paar Wochen komischen Ausschlag einmal am Hals und einmal an der Hüfte beides so groß wie 10cent es juckt etwas und wird als minimal Größer , ich war beim Hautarzt und die Ärztin konnte mir dazu nichts Sagen , habe eine Kortison Salbe bekommen aber damit geht es nicht weg... habe schon nystatin salbe benutzt damit geht es auch nicht weg ich bin Ratlos und weiß nicht was das sein könnte...hat jemand so etwas ähnliches ?

...zur Frage

Nesselsucht oder Gürtelrose?

Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen 2 Stellen am Unterarm die stark jucken. Zuerst dachte ich, es ist nur trocken da es ein bisschen "pickelig" war. Seit gestern ist es schlimmer geworden (keine Schmerzen, nur Juckreiz) aber an der einen Stelle mit Quaddeln. Denke es ist was was vom Stress kommt, der in den letzten Tagen enorm war. Morgen gehe ich zum Hautarzt. Würde trotzdem gerne eure Meinung hören - was ist das? Habe kein neues Waschmittel oder so, aber eine Allergie kann sich ja auch neu bilden. Habe Angst vor Herpes - seit 20 min habe ich Aciclovir Salbe drauf und damit ist es viel besser und abgeschwollen, davor mit normalen Feuchtigkeitscremes hat sich nichts getan. Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Gürtelrose - (Foto)

Hallo,

gestern war ich beim Arzt und der meinte, er wüsstenicht ob es Gürtelrose sei (siehe Foto).Er hatte mir eine Salbe verschrieben, die garnichts gebracht hat. Heute nacht habe ich Nervenschmerzen im bauchbereich bis Schulter (auch unter der Achsel) gehabt, und bin dann auch direkt zum Arzt, und der meinte dann doch das ich Gürtelrose habe!

Jetzt habe ich 4 Medikamente verschrieben bekommen:1: Lyrica Hartkapseln2: Acic - Creme bei Lippenherpes3: Ibuflam 600mg (Bin 195groß und wiege 95kg.)4: Das eigentliche Gürtelrose Medikament ist noch nicht da, muss ich heute um 16 Uhr bei der Apo abholen. (Hatten die nicht vorätig!)

Was habe ich zu erwarten? Tut es sehr weh? Ich meine wird es schlimmer als die Nervenschmerzen im Körper? ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?