Auscchlag am Rücken - krankeschreiben lassen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wird der Arzt dann entscheiden, evtl. schaffst Du es noch früher einen Termin zu bekommen? Wer weiss, was Du ansteckendes ausbrütest.

Du arbeitest doch nicht mit dem Rücken. Der Arzt wird dir gegen das Jucken etwas verschreiben, so dass du arbeiten gehen kannst. Die Arbeit wird dich ablenken. Gute Besserung!

Wenn Du Dich dadurch arbeitsunfähig fühlst solltest Du auf schnellstem Wege einen Arzt aufsuchen. Der schreibt Dich dann zumindest i.d.R. für den Tag des Besuches bei ihm krank und ggfls. auch länger. Vielleicht überweist er Dich auch zu einen Dermatologen. Bei akuter Symptomatik auf jeden Fall zum Arzt.

Hallo. Das kann eine Allergie sein die du beim Dermatologen abklären lassen solltest. Und der entscheidet ob du krank geschrieben wirst. Mein mann hatte das mal von einem Schmerzmittel aber am ganzen Körper. Der ist fats verrückt geworden, weil es so juckte. Er musste damit aber ins Krankenhaus für 14 Tage. Und danch war es noch nicht weg. Die Allergie kam erst, nachdem er das Medi absetzte. Heißt -Medikamente wirken lange nahc und wer allergisch reagiert, muss nicht sofort einen Ausschlag kriegen. Falls du Medi nimmst, kann es daran liegen. Aber Allergien gibt es nun ja wie Sand am Meer.

Kann auch von Lebensmittel kommen, oder Pollen oder oder oder. Das kann aber nur ein Dermatologe abtesten. VW

Ich denke mal, dass das der Arzt entscheiden wird, ob es ein Grund zur Krankschreibung ist.

Dass Du damit zum Arzt gehst, ist nicht verkehrt. Aber warum bis morgen warten wenn der Juckreiz immer mehr zunimmt?

Dann geh zum Arzt und der entscheidet dann, ob du arbeitsunfähig bist! Ich persönlich finde das etwas übertrieben!

Sowas entscheidet der Arzt...ich hatte selbst mal nen unschönen Ausschlag am Hals...habe dann ne Salbe verschrieben bekommen und paar Tage später war er weg ;) Also wenn es nicht gerade hochgradig ansteckend ist und du weiter keine Symptome ausser Juckreiz hast, dann wird er dich wohl nicht krankschreiben ^^ Aber weiß ja nicht wie dein Arzt drauf ist ;)

Das können wir hier nicht entscheiden, aber ein Arzt wird es ggfs. können.

Ist es für dich wichtiger, zu wissen, was dir fehlt, oder dass du krankgeschrieben wirst? kopfschüttel

Geh zum Arzt, finde heraus, woher der Ausschlag kommt, und dann kannst du überlegen, ob du damit arbeiten kannst oder nicht.

Gute Besserung!

Andele123 23.01.2013, 11:58

Eigentlich ist mir beides wichtig weil ich weiß, dass es juckt und ich hier grade bei der Arbeit sitze und mich nicht konzentrieren kann.

0
Mehamm123 23.01.2013, 12:06
@Andele123

Arbeit sitze und mich nicht konzentrieren kann

Was sagt dein Chef dazu, dass Du während der Arbeitszeit persönlcihe Sachen erledigst??????

1
Monsterviech 23.01.2013, 12:07
@Mehamm123

Stimmt. Interessante Frage. Da könnte sie besser jetzt gleich zum Arzt gehen. ;-)

0
Andele123 29.01.2013, 10:22

Wir sind alle selbstständig also ich noch nicht ganz aber ich kann machen was ich will solange ich das und das bis zu dem Zeitpunkt fertig habe.

0

Nochmal für die ganzen Kenner unter uns. Der Arzt hat mich nicht Donnerstag und Freitag krank geschrieben. Er hat mich sogar eine ganze Woche krank geschrieben weil ich Gürtelrose habe.!!!

Was möchtest Du wissen?