Hautausschlag durch Antibiotikum oder Deospray?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist eher unwahrscheinlich das bei einer allergie auf das amoxi der ausschlag unter den achseln wäre. und mal ehrlich, wenn du schon was absetzen willst, wäre es dann nicht logischer erstmal das neue deo wegzulassen? und ich würde garnichts drauf machen, denn ich denke, dein körper hat gerade genug zu tun, da muss nicht auch noch cortison. ich nähm also die tabletten weiter und liesse das deo weg!

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das deo direkt weggelassen habe, sobald ich den ausschlag bemerkt habe. danke für deine antwort!

0
@sillycow

dann warte jetzt einfach mal n paar tage ob es schlimmer wird oder nicht. ich nehme amoxi recht "häufig" wegen der mandeln und muss sagen, das ich eher mit übelkeit zu tun habe. klar kannst du allergie nicht völlig ausschliessen, aber eben eher ungewühnliche stelle. gib deinem körper mal ein wenig zeit um es abheilen zu lassen. und sollte es doch widererwarten schlimmer werden, dann wirst du leider nochmal zum arzt müssen.

1

Nimm das Antibiotikum auf jeden Fall weiter, ein Ausschlag unter den Achseln durch AB wäre überraschend, bei neuen Deos ist es aber eine häufige Reaktion. Es kann auch ziemlich lange dauern, bis sowas wieder abklingt. Wenn´s juckt, mal in der Apotheke nachfragen, was sie zur Linderung für dich haben.

auch dir danke für die antwort...ich muss sagen, ihr beruhigt mich alle ein wenig. ich werde jetzt erstmal abwarten und hoffe es geht dann so!

0

Hi sillycow,kann ei ne Antibiotika-allergie und /oder eine Allergie auf Deospray sein.Das wäre mit einem Allergietest feststellbar.Wenn möglich,würde ich beides absetzen,wenn Antibiotkum nötiger ist,bnitte Deo nkcht mehr verwenden.Eine Cortisonsalbe lokal ist indiziert,die juckenden Hautflächen sollten nicht zu gross sein sonst systemische Wirkung möglich.Ist diese Problematik erstmalig aufgetreten v.a. erstmalig nach der Einnahme vom Antibiotikum?Dann wäredas AB unverträglich.LG Sto

danke für die Antwort...hatte schon öfter AB, bin aber nicht sicher, welche Art...

0

Was möchtest Du wissen?