mein ganzer körper fängt an zu jucken, wenn ich schwitze

6 Antworten

Vielleicht benutzt du ein Duschgel was deine Haut nicht verträgt. Probiere mal ein anderes aus, und wenn es dann nicht besser wird kannst ja mal zum Arzt gehen. :)

Wenn es deine ganze Haut betrifft könnte es eine Utikaria (Nesselsucht) sein! Entstehen denn da auch kleine Punkte (Quaddeln)? Schau doch mal bei Wikipedia unter Utikaria nach! Da gibt es wirklich eine bestimmte Form, die auftritt wenn man schwitzt! Ich selbst leide unter der verzögerten Druckutikaria und weiß wie schlimm das jucken und bei mir auch die Schmerzen sind! Liebe Grüße

ne kleine punkte hab ich nicht auf der haut, aber naja.. ich frag besser einfach mal meinen hautarzt

0

Was sagt dein Hautarzt denn dazu. Die Pseudodiagnosen hier nützen dir gar nichts.

Warum fängt mein Arm auf einmal an zu jucken?

Also es ist halt so wenn ich abends zur Ruhe komme fängt eine bestimmte Stelle an meinem Arm extrem an zu jucken... Einfach so wie aus dem nichts. Und das schlimme ist das es mich so extrem juckt das es am Ende (wenn ich dann auch nur leicht anfange zu jucken) total rot oder die Haut sogar offen ist. Weiß jmd was ich dagegen tun könnte oder wovon das kommt?

...zur Frage

Statt schwitzen - starkes jucken ( nur im winter! ) .

Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Wenn mir warm wird, fängt jedesmal, anstatt einfach loszuschwitzen, meine Haut extrem an zu jucken. Das Jucken kann man mit tausenden von Nadelnstichen vergleichen, wenn man sich kratzt wird es nur noch schlimmer. Gelegentlich bekomme ich dabei auch rote Flecken an meinen Ärmen,Brust, Bein, Rücken... :( was ich dann kratzen muss ( Siehe Bild ). Wenn ich dann weiterhin etwas tue, wobei einem warm wird, fang ich dann irgendwann endlich an zu schwitzen (z.B. beim Fussballspielen).

Am Schlimmstes is es aber, wenn ich zum Beispiel im Winter Fahrrad-fahre, draußen ist es eiskalt und ich hab z.B. kalte Hände und auch eine kalte Stirn/Kopf, aber unter der Jacke hat sich der Körper durch das Treten in die Pedale aufgewärmt und würde gerne schwitzen. Und schon gehen die Nadelstiche wieder los...und wehe, wenn ich nach so einer Fahrrad-Tour dann in eine warme Stube gehe, dann gibs einen solchen Anfall dass ich mich irgendwo verstecken muss, damit die Leute nich komisch gucken...

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Ich mein wenn ich mich schnell aufwämre, z.B. beim Fußballspielen, dann daduert diese Phase nur ganz kurz, und an warmen Sommertagen fange ich sofort an zu schwitzen. Aber bei etwas kälterem Wetter ist das der absoluter Horror...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Juckreiz bei der Hitze?

Hallo, könnte es sein das wegen der Hitze jetzt mein ganzer Körper am jucken ist?

...zur Frage

Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

Ich (16) habe ein Problem was mich mehr als nur nervt.

Jedes mal wenn ich Bade, Dusche oder Schwimme etc. fängt danach mein ganzer Körper enorm an zu jucken... Das ist bald schlimmer als Windpocken. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu waschen, weil ich ganz genau weiß, dass ich danach die Kriese bekomme. Ich habe auch schon verschiedene Shampoos benutzt und Am wenigsten juckt es mit Kernseife und auch da juckt es dann noch. Meine haut juckt ungefähr zwischen 10 und 20 Minuten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen? Liegt das an der Pupertät oder hab ich eine Wasserallergie?

...zur Frage

Was hilft gegen Ausschlag, der durch das Schwitzen verursacht wurde?

Ich schwitze an den Händen sehr stark. In der Regel bekomme ich nur Selten ein klein wenig Ausschlag dadurch, doch momentan muss ich oft Handschuhe tragen, wodurch meine Hände extrem schwitzen. Ich habe den typischen Ausschlag mit den kleinen Bläschen.

Ich war deswegen schon seit meiner Kindheit bei Ärzten und habe einiges ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich gegen diesen Ausschlag tun kann? Ich weiß, dass man eher die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen sollte, aber daran sind bisher alle Ärzte gescheitert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?