Merkwürdiger Ausschlag, schmerzt bei Berührung wie Muskelkater?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich leide an einer chronischen Gürtelrose, die viel leichter als bei anderen ausfällt: Muskelkater und Hautausschlag in den etroffenen Regionen zeigen sie jedes mal, wenn sie ausbricht. Schlimmer tuts nur am Hals weh. Dann habe ich meist auch leichte Ohren- und Kopfschmerzen. Meist hab ich die aber am Oberschenkel bzw. Hüfte. Kommt auch immer nur einseitig und bei starkem Stress, oder wenn ich nach starkem Stress ENDLICH eine ECHT ruhige Woche habe und mich erholen kann. DORT an Oberschenkel und Hüfte geht es aber vom Schmerz her. Gürtelrose wird verursacht durch Herpes Zoster, eine Herpes-Viren-Variante, die auch die Windpocken auslöst. Wer Windpocken schon hatte, kann sich nur durch Kontakt der BläsChenflüssigkeit anstecken. Wer noch keine hatte, eigentlich auch nur, aber Kritiker sagen, hier reicht auch schon Luftinfektion. Entgegengesetzt kann wer mit Windpocken anderen WP's bringen, und bei leuten die es schon hatten eine Gürtelrosenauslösung beschleunigen. Da es von dieser Sorte Viren viele Gruppen gibt, scheint es auch bei Gürtelrosen unterschiede zu geben, je nachdem, welcher Virus sie auslöst. EIgentlich sollte nur Herpes-Human-Viren der Gruppe 4 (oder war es VI ???) die Rose auslösen, aber anscheinend tun es auch Viren aus anderen Gruppen.

Kann bei Dir aber auch anderes sein. Aber check das mal ab. Ich wünsch Dir, dass es was anderes, leichteres ist.

Grüße.

PS: WENN Gürtelrose, dann den Schmerz UNBEDINGT mit Tabletten bekämpfen oder niedrig halten. Entgegen sonstigen Fällen, wo man Schmerz natürlich abklingen lassen soll und will, um wenig Chemie zu schlucken, sollte chronischer Gürtelrosenschmerz sofort gelindert werden, da sich das Schmerzempfinden HIER chronisch im Gehirn einspeichert. Beim nächsten mal kann das Schmerzempfinden dann daher genauso stark oder stärker einsetzen/auftreten. Nicht aber, wenn man es bekämpft.

Nachtrag: Es scheint in anderen Human-Herpes-Virengruppen ähnliche Viren wie den Zoster zu geben, die EVENTUELL auch die Rose auslösen können. Ungeklärt ist auch, ob es nicht sogar SEHR Zoster-ähnliche Viren in anderen Herpes-Virengruppen gibt, oder sogar noch unentdeckte Zoster- oder andere Herpesviren in den jeweiligen Gruppen. Daher ist das Phänomen Gürtelrose bis heute so gut wie ungelöst und oft (besonders wenn chronisch auftretend) unheilbar, und es bestehen oft gute Chnancen, dass dieser Mist chronisch WIRD!! ... eine starke Neigung zu chronischem Verlauf, wollte ich ausdrücken. Also lieber nicht zu früh wieder arbeiten gehen, wenn sie durch Arbeitsstress ausgelöst wurde, da sie, wenn NICHT 100 prozentig ausgeheilt ECHT schnell chronisch werden KANN... so wie bei Drogenmissbrauch manche Drogen SOFORT abhängig machen. Also: GUT und RICHTIG auskurieren bei Erstauftritt.

0

Hallo ,

das finde ich sehr interessant was du da schreibst! Ich habe jetzt seit 8 Wochen das Problem,fing an mit Muskelkater im Arm,Hautausschlag ,überwärmt! Ich fühlte mich müde ,abgeschlagen und kraftlos. Habe 2 mal Antibiotika genommen,aber nachgewiesen wurde nichts ,keine auffälligen Blutwerte, nichts ........ Es macht mich wirklich fertig ,diese Ungewissheit und das ewige zum Arzt rennen ohne Ergebnis. Bist du mittlerweile schon weiter mit der Diagnostik ??? Wenn du was raus bekommst ,ich würde es gerne wissen !!Viel Glück und gute Besserung

Lg Jette

Hey du. Also nurmal so : DU warst beim ARZT & der wusste nicht was du hast ?! Öhm, dann kann dir das anscheinend keiner sagen. Weil wir sind alle keine ärzte glaub ich. Naja .. vielleicht hattest du ja auch ne allergische reaktion auf irgendwas leicht ekelhaftes wie butter oderso. Oder du bist irre & bildest dir alles nur ein. Oder du träumst nur. Oder du existierst nicht & ich träume nur. WUUUAH ICH HABE WARNVORSTELLUNGEN !!! ANGST !!!

Hi, keine gute Antwort !!!

Für jemanden der wirklich nicht weiter weis. Vielleicht liegt es auch am Arzt,wenn er nicht weiter weis ,dann kann er ja auch zu einem anderen Arzt überweisen!!! Es gibt bestimmt einige hier mit ähnlichen Problemen. Deswegen ist man nicht irre oder bildet es sich nur ein.

0

Was möchtest Du wissen?