Roter Ausschlag beim Schwitzen. Welche Krankheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die reaktion auf schweiss ist ganz typisch für neurodermitispatienten. man weiss bis heute nicht warum das so ist.

Genau das kenne ich auch von einem Neurodermitispatienten. Das war besonders schlimm im Sommer bei den Schuhen. Im Anzug hat man ja nicht richtig Auswahl

0

Ich würde da mal gar keine Krankheit vermuten, sondern einfach eine Schweißallergie, die zu den Pseudoallergien zählt. Normal verschwinden die Symptome immer von selbst, sobald der Auslöser weg ist. In Einzelfällen, bei starken Beschwerden und/oder sehr starkem Leidensdruck sollte man mal den Arzt besuchen. Antihistminika können da zeiteise helfen (z.B. damit man nicht beim Afrikaurlaub ständig wie ein umgedrehter Fliegenpilz herumläuft), aber das muss dann der Arzt entscheiden.

Warum stinke ich trotz duschen?

Ich dusche alle 2 Tage aber schon nach 2 Stunden riech ich wieder nach Schweiß. Das regt mich echt auf. Ich wasche mich sehr gründlich auch unter den Achseln und nach dem Duschen Deo. Was kann ich machen ?!

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Ist Schweiß sauber?

Viele Leute (inklusive ich) duschen sich ja nachdem man Sport gemacht hat, weil man eben soviel geschwitzt hat. Aber ist Schweiß eigentlich dreckig bzw. ist es nötig sich nach vielem schwitzen zu duschen?

...zur Frage

was kann ich machen damit ich keine schweißflecken bekomme und nicht nach schweiß rieche

Hi, ich bin 13 jahre und in letzter zeit bekomme ich fast jeden tag egal ob es war isr oder nicht riesige nasse flecken unter den achseln vom schwitzen. Meistens merke ich es selbst nicht erst wenn ich das shirt ausziehe sehe ich die nassen flecken. Warum schwitze ich plötzlich so und wie mache ich dass es wieder aufhört, alle meine freundinnen machen sich schon über mich lustig und sagen ich stinke nach schweiß. Leider haben sie auch recht damit, wenn ich unter den achseln rieche stinkt es wirklich ganz übel. Aber was soll ich gegen den schweißgeruch machen und warum schwitze und müffle nur ich so stark. Ich gehe jeden zweiten tag duschen und wechsle jeden tag mein t shirt weil es immer vollgeschwitzt ist, was kann ich noch dagegen tun? Muss ich mir schon die achseln rasieren? Ich wollte die achselhaare eigentlich noch eine weile dranlassen da ich mich damit erwachsener fühle. Kennt ihr das problem auch oder schwitze nur ich so? Also dankeschön für hilfe und was sind eure tricks damit ihr nicht so schwitzt?

...zur Frage

Was kann man gegen starkes Schwitzen unter den Achseln tun?

Ein Freund von mir m/13 schwitz ganz stark unter den Achseln, 5 Minuten nach dem Duschen ist alles wieder nass, Deo mit Aluminium will er nicht nehmen, hat jemand noch eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?