Getränke Langstreckenflug Lufthansa Economy Class - wie viele gratis?

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst Langstrecke (knapp 12h Dauer) mit Lufthansa, Economy Class.

Ich weiß, dass viele Airlines ihren Service in den letzten Jahren deutlich reduziert haben, was Snacks und Getränke an Board betrifft. Da es ein so langer Flug ist ist natürlich besonder interessant, wie viele Getränke man bekommt.

Daher meine Frage an euch, wenn ihr in letzter Zeit Langstrecke mit Lufthansa geflogen seid: Wie viele Getränke waren gratis inbegriffen?

Auf deren Seite steht nur "Nach dem Start können Sie aus einem reichhaltigen Angebot alkoholischer und nicht- alkoholischer Getränke wählen."

Aber ob das heißt man bekommt eine 0,5l Flasche Wasser und danach nur zur Mahlzeit einen Tee oder Kaffe (so erlebt beim Flug nach Amerika mit einer anderen Airline), reicht mir bei der trockenen Flugzeugluft bei weitem nicht aus. Der Text sagt ja nur große Auswahl, nicht ob es gratis ist.

Früher war es mal so bei einem Flug von mir, dass man einfach bei der Teeküche eine Flugbegleitung stand und dauerhaft Getränke ausgegeben hat, aber das ist schon ein paar Jahre her.

Jetzt stehe ich nur vor der Überlegung: Lieber die teuren Preise am Flughafen zahlen, damit man die noch teureren im Flugzeug umgeht oder ist das unnötig, weil mehrere Getränke gratis sind?

Natürlich machen zur Not 6€ unnötig zu viel gezahlt den Kohl bei einer Reise nicht fett, wenn ich dann am Flughafen schon was kaufe und es doch genug gratis an Board gibt, aber ärgerlich wäre es trotzdem weil ich das Geld lieber vor Ort oder für schöne Dinge ausgebe. (ok, vermutlich wird es dann eher die nach Security selber aufgefüllte Wasserflasche, dann müsste ich nur mehrere davon mitnehmen).

Reise, Urlaub, Flugzeug, Flughafen, Flug, Lufthansa, Langstreckenflug
Motivationsschreiben Lufthansa

Hallo :) Ich möchte mich bei Lufthansa als Flugbegleiterin Bewerben und wollte von euch hören, wie ihr mein Motivationsschreiben findet ? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet was ich so alles verbessern sollte... :))

Als ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur absolviert habe, mir aber noch nicht im klaren darüber bin was ich einmal studieren möchte, empfand ich es als dem perfekten Zeitpunkt mich bei ihnen für die Sommersaison 2015 zu bewerben. Es ist schon lange mein Traum als Flugbegleiterin arbeiten zu können und ich denke, dass ich die benötigten Eigenschaften, wie Kontakt- und Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Freude im Umgang mit Menschen mit mir bringe.

Aufgewachsen in unserem gastronomischen Familienbetrieb, habe ich schon früh gelernt mit stressigen Situationen umzugehen und was es heißt Verantwortung zu tragen. Auch im Bereich des Services habe ich über die Jahre und dank zwei Praktika, im Bereich der Gastronomie, viele Erfahrungen sammeln können.

Die Sprachkenntnisse, die zur Arbeit als Flugbegleiterin dazugehören, besitze ich ebenfalls. 2012 habe ich an einem High School Programm teilgenommen und drei Monate an einer Neuseeländischen Schule verbracht.

Ich möchte diese Ausbildung machen, weil ich Spaß dran habe in der Gastronomie zu arbeiten, das Reisen liebe und auf immer neue Herausforderung gespannt bin.

Lufthansa, Bewerbung, Flugbegleiter, Motivation