Handgepäck 8,3 kg - wird das ein Problem?

5 Antworten

Also ich z.B hatte 10kg, bei Turkish Airlines und sie haben nixht mal was gesagt. Bei Lufthansa sollte das aber auch kein Problem sein weil die meisten Airlines nicht gucken wie viel das Handgepäck wiegt.

Bei Lufthansa glaube ich nicht. Handgepäck wird nach Größe bewertet. Das Gepäck was nach unten geht wird gewogen. So kenne ich es zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach zeigt die Waage am Flughafen immer ein bissel weniger an als die Waage daheim. Normalerweise machen ein paar Gramm keine Probleme. Aber wer weiß schon, ob das Personal grad einen schlechten Tag hat. Kannst nicht notfalls irgendwas rausnehmen? Pulli um die Taille binden oder so?

Wenn Ryanair, wird schwierig. Sonst sagt man, es ist Laptop, Digitalkamera, Tablet drin, dann gehts.

Aus eigener Erfahrung passiert da selten was, mein Gepäck wurde in den vergangenen Jahren vielleicht dreimal gewogen. Bei 8,3 nimmst halt was raus und steckst es dir in die Hosentasche, Problem erledigt, wenn die wegen wenigen Gramm überhaupt zicken.