Lufthansa Handgepäck Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die beste Infos gibt es immer noch auf der Reiseinformationsseite der Bundespolizei: 

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

und dort dann unter: "Was darf ich mitnehmen?" 

Weiter unten gibt es dann weitere Informationen zum Thema

"Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 der Kommission vom 5. November 2015 zur Festlegung detaillierter Maßnahmen für die Durchführung der gemeinsamen Grundstandards für die Luftsicherheit (Auszug)"  

und dort wiederum die 

"Besonderen Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG)" 

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/verbotene-gegenstaende-im-flugzeug.html?nn=5931168

Einfach mal einlesen. 

Viele Fluggäste sind ein bisschen überfordert was die Flüssigkeitenverordnung angeht. Ich vereinfache das immer gerne indem ich immer sage: "Alles was man an die Wand schmeißt und kleben bleibt zählt zu Flüssigkeiten." Wird vei Puder allerdings schwierig 😉
Vielleicht hilft dir das ja dich in dem Gewirr der Luftsicherheitsbestimmungen zurecht zu finden.

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Dein Puder kannst du einfach in die Tasche legen, da es ja keine Flüssigkeit ist😉

Wozu brauchst Du im Handgepäck ein Trockenshampoo und sonst alles mögliche? Pack das in Deinen Koffer, dann hast Du keine Probleme. Der Inhalt darf maximal 100 ml im Handgepäck sein.

Sie muss doch keine Rechenschaft darüber ablegen, wieso sie Kosmetik im Handgepäck hat oder nur mit Handgepäck reist, oder?

0
@eventhelfer

Ist mir völlig gleichgültig, ob jemand mit Koffer reist oder nur mit Handgepäck. Nur darf ich mich vielleicht wundern, warum man im Handgepäck so viel Zeug mitnimmt, das man unterwegs nicht braucht.

1

10 Stunden im Flugzeug ist nicht gerade gut für die Haut und Haare. Man muss sich auch frisch machen

0
@ukill

Wäschst Du denn Deine Haare daheim auch immer nach maximal 10 Stunden? Einmal innerhalb von 24 Stunden sollte doch auch genügen.

0

Was möchtest Du wissen?