Handgepäck beim Flugzeug, Concealer?
ich fliege in einer Stunde nach Thailand, und wollte jetzt meinen Concealer mitnehmen. Das ist ein Creme Concealer. Muss ich sowas in diese 1l Beutel tuen? und mein Puder? auch in den 1l Beutel? wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet, wenn ihr es wisst oder schon Erfahrungen damit gemacht habt :-)
4 Antworten
machs doch einfach mit rein, kann doch nicht schaden. ich mache so etwas (zB labello, und alles was flüssig oder cremig ist) einfach mit in den beutel rein. da guckt sowieso keiner richtig nach. beim letzten einchecken, hatte ich den beutel in der tasche vergessen, und habs erst bemerkt erwähnt als die tasche schon im röntgengerät war. dem mitarbeiter wars egal, der hat gleich abgewunken ;-)
Ja, Concealer mit in den Beutel, Puder nicht. Da schaut eh kein Mensch, was eigetlich in dem Beutel ist. Als ich noch mit Fertigspritzen geflogen bin, wolle man nicht EIN Mal die Bescheinigung des Arztes dafür sehen.
Alles was über 100ml ist muss in einen verschließbaren Beutel.
falsch. alles was über 100ml ist, muss in den koffer. ins handgepäck (und in den beutel) dürfen nur flüssigkeiten und cremes bis 100ml.
Wer gibt da Daumen hoch? Hiesse ja, dass ich ja auch eine 1,5l-Flasche durch die Gepäckkontrolle kriege, solange sie in einem verschließbaren Beutel steckt...
ich würde es vorsichtshalber in den Koffer legen und gute Reise:-)