Flüssigkeiten im koffer bei lufthansa?

4 Antworten

Maximal 32 Liter dürfen in den Koffer, wenn wir einen Liter mit einem Kilogramm gleichsetzen; hängt halt von der Dichte der Flüssigkeit ab. Mehr geht nur per Luftfracht.

Ist der Koffer voll, zahlst Du aber ab 20 oder 23 kg Übergepäck und kannst keine Klamotten mehr einpacken :-(

Warum ist die Flüssigkeitsmenge beim Handgepäck begrenzt? Damit Du während des Fluges keine Bombe basteln kannst, z. B. aus Langeweile auf der Langstrecke ;-) Im Frachtraum kommt niemand an die Behälter.

Hier gibt es die Begründung vom Luftfahrt-Bundesamt:

http://www.lba.de/DE/Presse/A_Z/A_Z_Fluessigkeiten.html?nn=700686

Hey! Im Koffer ist es egal wieviel Flüssigkeiten ohne Alkohol du mitnimmst.

Im Handgepäck nur 100 ml Flaschen in einem Zipper Beutel pro Person erlaubt.
Hierbei zählt die Zahl die auf der Flasche draufsteht, also höchstens 100ml.
Eine 200 ml Liter Flasche ist auch verboten, wenn nur 10 ml drin sind :)

Hallo,

nur die Flüssigkeitsmenge im Handgepäck ist begrenzt. Im Koffer, der aufgegeben wird, gibt es keine Mengenbegrenzung bzgl. Flüssigkeiten.

LG samson13

Jede Airline hat dazu eine eigene Meinung.

Jedes Land auch andere Regelungen.

Ruf die Lufthansa an, dann bekommst du die richtige Anwort.