Hat jmd Erfahrung mit Qatar Airways?

2 Antworten

Also ich würde dir Emirates empfehlen. Deren economy ist meiner Erfahrung nach besser als die von qatar.

https://www.emirates.com/de/german/book/?gclid=Cj0KCQiAgK2qBhCHARIsAGACuzleBexW-MTS3Nk0JOk2vTEuP9nPCDO22aNOrKot2lkd7LZ8gMSsrUUaAuYiEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Auf Langstrecken hast du normalerweise eine beinfreiheit von 79cm, genug für einen " normal" großem Menschen. Und du darfst jederzeit aufstehen.

Du hast monitore im Vordersitz was auf einem 18h flug schon ein bisschen helfen kann die Zeit zu überbrücken. Das entertainment Programm von emirates ist allerdings besser als das von qatar. Und das Essen in der eco ist bei emirates ebenfalls besser. Beides Faktoren die man auf einem so langen flug( nach Australien, richtig?)

Nicht außer Acht lassen sollte. Ich bin schon mehrmals mit qatar und emirates geflogen und jedes mal hat mich emirates mehr überzeugt. Die Sitze sind auch bequemer. Du hast verstellbare kopfstützen.

Aber die Crew war bei emirates auch jedes Mal deutlich netter. Kein winder: qatar airways ist nicht für gute Arbeitsbedingungen bekannt!

Und dann gab's neulich noch den Vorfall wo eine 787 von qatar aufgrund eines Pilotenfehlers fast abgestürzt wäre... Emirates überzeugt mich mehr.

https://newsv2.orf.at/stories/2218158/2218159/

Ich rate dir zu emirates!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Nun bieten Langstreckenflüge im Economybereich ja auch etwas mehr Komfort

Das war mal!

NoLies  08.11.2023, 19:23

Nö, bei den entsprechenden Airlines (uA auch Qatar) hat man schon Comfort. Wenn man mit sowas wie Lufhansa fliegt natürlich nicht.

AviationPro  08.11.2023, 20:48
@NoLies

Lufthansa geht auf Langstrecke auch. Aber in der economy ist emirates am besten.

NoLies  08.11.2023, 20:50
@AviationPro

Nein, Lufthansa ist absolut schlecht. Und das sagen mittlerweile so gut wie alle Vielflieger. Und natürlich auch Skytrax. Der downgrade von 5* auf 4* hat schon Gründe.

AviationPro  08.11.2023, 21:01
@NoLies

Also ich hatte auf meinem flug vor einem Jahr nach Südafrika in einer 747-8 nichts zu bemängeln.

NoLies  08.11.2023, 21:14
@AviationPro

Nunja, du bist ja auch kein Vielflieger sowie Experte. Denen vertraue ich eher. Und meiner eigenen Erfahrung ebenfalls.

CodeRed911  27.12.2023, 23:06
@NoLies

Bei Qatar geht der Komfort allerdings auf Kosten der crew, die unter einzigartig schlechten Bedingungen Arbeiten muss.

CodeRed911  28.12.2023, 09:44
@NoLies

Wieso Verleumdung? Die Quelle hat der Fragesteller oben angegeben außerdem ist das unter Experten bekannt.