Umbuchung Qatar Airways?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Website von Qatar Airways (www.qatarairways.com) findest du sowohl die Funktion "Manage a Booking" wie auch unter "Contact us" die Kontaktdaten und Oeffnungszeiten aller Qatar Airways Offices.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitchoune
20.01.2013, 12:07

Ah, danke, haben das im deutschen Qatarairways schon nachgeguckt und da konnte man die "Fare Rules" nicht anschauen. Jetzt haben wir einen etwas kryptischen Text gelesen, in dem steht, dass es beim ersten Mal kostenlos ist, was wir uns irgendwie nicht vorstellen können ... Wie würdest du das interpretieren?

CHANGES

ANY TIME
  CHANGES PERMITTED.

> NOTE - CHANGES PERMITTED. ------------------------- FIRST TIME FREE OF COST SUBSEQUENT CHARGE USD50 PE R CHANGE.REROUTING PERMITTED WITH ANY FARE DIFFERE NCE TO BE COLLECTED IN ADDITION TO AMENDMENT FEE. ---------------------------------------------- REROUTING PERMITTED WITH ANY FARE DIFFERENCE TO BE COLLECTED. --------------------------------------------- CHANGES FOR UPGRADE TO HIGHER COMPARTMENT- CHANGE IS FREE OF COST IN CASE THE PASSENGER UPGRADES TO A HIGHER CABIN PROVIDED THE FARE PAID FOR THE LOWER CABIN IS NOT HIGHER THAN THE FARE USED FOR THE UPGRADE TO THE HIGHER CABIN. ------------------------------------------------

Sowas wie eine 24h-Hotline scheint es leider nicht zu geben, wenn man in den deutschen Büros anruft, heißt es: "... von Montag bis Freitag ... " ... Etwas schwach für eine 5*-Airline ^^

0

Umbuchungen sind meist total problemlos und oft auch umsonst. Wie derCam schon sagte wenns dringend ist such dir ein Büro was geöffnet ist (andere Zeitzone) und versuch via dieses Büros die Umbuchung zu machen. Wenns nicht geht warte bis morgen früh und ruf einfach irgendeine Kontaktnummer von Quatar Air an die sagen dir dann was zu tun ist. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCAM
21.01.2013, 01:25

Umbuchungen sind meist total problemlos ...

Voraussetzung ist natuerlich, dass die gewaehlte Buchungsklasse eine Umbuchung ueberhaupt zulaesst. Bei einem One Way Ticket duerfte dies aber meist der Fall sein, bei "Roundtrips" (hin und zurueck) in den guenstigeren Buchungsklassen hingegen eher selten.

0

So, ich dachte, ich schreib das hier dazu, weil es vielleicht auch anderen helfen könnte: Unseren One-Way-Flug (Economy) konnten wir absolut problemlos umbuchen, haben uns ein Qatar-Büro gesucht und damit hatte sich die Sache. War sogar kostenlos, nicht einmal Bearbeitungsgebühr. Konnten es selbst kaum glauben, aber es war offenbar wirklich kein Problem. Anscheinend ist es beim ersten Mal immer umsonst. Also danke an alle für eure Tipps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?