Wieso bekommt man im Flugzeug ein warmes feuchtes Tuch?

6 Antworten

Das gab es auch bei der LH.
Es erfrischt und macht die Nase frei ohne, dass alle gleich zum WC rennen müssen, um die Hände zu waschen.

Es gehört zum „Unterhaltungsprogramm“ und schafft Vertrauen, dass man in guten Händen ist.

Auf der anderen Seite kostet extra Geld, vergeudet Energie, es macht viel Müll und bindet Servicekräfte.

Bis man im Flieger sitzt hat man oft eine Osysee hinter sich, war im Flughafen unterwegs, auf öffentlichen Toiletten ect.

Es ist dann ein reiner Luxus sich kurz mit einem warmen feuchten Tuch das Gesicht und die Hände zu reinigen um dann zur Ruhe zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme auch bei Lufthansa auf der Langstrecke immer ein heißes Tuch, ich fliege allerdings auch nur Business oder First Class.

Das Tuch reinigt nicht nur Gesicht und Hände, sondern sorgt auch für Entspannung und einen Wohlfühlfaktor an Bord.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
KnowledgeLover
Fragesteller

Es ist echt peinlich was Lufthansa in der Business oder First anbietet wenn man es mit anderen Airlines vergleicht

YvonneM2508  19.11.2022, 09:26
@KnowledgeLover

Finde ich nicht. Ich bin immer zufrieden mit LH und finde die First und Business Class grundsolide (natürlich gibt es bessere Produkte).

Ich vermisse die 2-2-2 Business Class sowie die offene Kabine in der First Class bei LH jetzt schon.

Mit dem Service von den großen asiatischen und arabischen Airlines (wie Singapore Airlines, Qatar, Emirates, ANA und JAL) kann kaum eine europäische Airline mithalten. Dort herrscht eben ein anderer Servicegedanken als in Europa.

Salue

Diese Tradition stammt aus Fernost. Dort wird auch in jedem Restaurant im Voraus ein heisses Tuch gereicht, um sich das Gesicht und die Hände damit zu entspannen.

Das gleiche gilt beim Einsteigen in einen Reisebus oder bei längeren Bahnreisen.

Es ist ein Zeichen des Respekts den man dem Gast zollt. Er soll sich wohl fühlen und entspannen können.

Nach und nach hat man dies, zuerst bei den Asisatischen Airlines, dann bei anderen auch, in den Flugzeugen eingeführt.

Tellensohn