New York Flug mit Lufthansa oder Singapore Airlines?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vote: Singapore. Du darfst außerdem zwei Koffer mitnehmen. Bei der LH nur einen. Essen, Service und Fluggerät sind besser. Weniger Streikgefahr und wie schon erwähnt die besseren Flugzeiten. Vorteil für die LH ist höchstens, dass LH häufiger am Tag fliegt und auch beide Flughäfen anfliegt. JFK und EWR. Man spricht Deutsch. Das Gleiche gilt fast 1:1 für die höheren Klassen.

Danke für den Stern*

0

Meine Meinung ist vielleicht etwas vor eingenommen, weil ich absolouter Fan von Singapore Airlines (geworden) bin! Aber das kommt ja nicht von irgendwo... Ich bin in den letzten 5 jahren, 7 mal mit Singapore Arilines geflogen und es war einfach immer TipTop.
Wenn für dich, wie oben beschrieben, Service usw. am wichtigsten ist, dann bist du auf jeden Fall Richtig bei Singapore Arilines. Aber fairer Weise muss man sagen, dass Lufthansa nicht viel schlechter ist.
Ich bin vor 2 jahren mit Singapore Airlines für 420€ von Frankfurt nach NewYork geflogen (eco! aber es gibt auch Premium und 1st class Angebote). Die haben für New York eine extra Website eingerichtet (http://www.flug-newyork-singapore-airlines.de/) - kann ich dir vor dem Buchen auf jeden Fall nahe legen mal vorbei zu schauen. Derzeit geht es in der Eco ab 649€ für Hin- und Rückfluge los...

auf jeden Fall Singapore Airlines, wenn Du mich fragst!

  1. finde ich die Flugzeiten top: Hinflug früh, so dass man noch was vom Anreisetag hat. Rückflug spät, so dass man erst am Nachmittag wieder an den Flughafen muss.
  2. den Service finde ich bei Singapore Airlines auch besser

Ich denke, bei beiden gibt es Für und Wider.

Sind die Zeiten ähnlich passend (immerhin bietet LH mind. 3 Flüge nach NYC pro Tag), würde ich auf den Preis schauen.

Musst Du auf einer Airline bleiben?
Vlt. kannst Du ja in die eine Richtung SQ und die andere LH nutzen und beide vergleichen. :-)

Bin bereits mit mit Lufthansa in der Premium Econemy nach Miami von Frankfurt geflogen. Ist eigentlich fast vergleichsweise gut wie die Business Class. Abstriche gibt es nur im Bereich Essen. Aber auch dort bekommt man sehr viel mehr geboten wie in der Econemy. Mit Lufthansa habe ich auf Langstrecken generell immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Singapore soll aber auch nicht schlecht sein.

Was möchtest Du wissen?