Ja kannst du. Das einzelne x vor deiner Klammer ist deine erste Nullstelle. Und diese ist 0. Weil die Grundfunktion lautet ja  x ( .....) = 0

Also muss das einzelne x = 0 sein.

Kann das leider nicht so gut erklären, hoffe es ist verständlich

...zur Antwort

Also, bei einem vielfachen Wert (auch Kurschlussstrom gennant") löst der LS Schalter in seinen vorgegebenen 0,4s (kann sein das ich mich täusche, gegebenfalls bitte verbessern) aus. Dadurch musst du die 16A (in deinem Beispiel) mit dem Multiplikator deiner Charaktersitik multiplizieren und dann in der Auslösekennlinientabelle ablesen.

Laufen beispielswiese 17A über deinen 16A Automaten, löst dein Automat aus, allerdings erst in ein paar Minuten-Stunden.

...zur Antwort

Wird nicht möglich sein.

Abgesehen davon, das du den internen Speicher druch einen manuellen Entlötvorgang zerstören wirst, wird heutzutage alles auf einem Nanoarchitekturverfahren produziert, das heißt die wirst schon Probleme haben die Lötpunkte zu finden.

Wenn du mit einem handelsüblichen Lötkolben auf die Platine gehst, hast du sie warscheinlich schon komplett zerstört.

Musst dich mal erkundigen ob es vielleicht Spezialisten gibt, die dein Handy wieder in Gang kriegen und dann die Daten sichern können.

...zur Antwort

Kann es sein, dass das auch nur dreck ist? versuche es mal vorsichtig mit einem Messer oder kleinem Löffel wegzukratzen.

Die beiden mittleren Ports sind nämlich für die Stromversorgung oder die Identifikation zuständig, also verpflichtend.

...zur Antwort

Umgehend die Airline darüber informieren! Der Name auf der Bordkarte darf sich keineswegs mit dem, im Reisepass unterscheiden. Da kann es zu tierischen Problemen kommen. Bei innerdeutschen Flügen nicht so schlimm, da dort sowieso fast nie die Pässe gecheckt werden, aber nach auf Internationalen Flügen aufjedenfall.

...zur Antwort

Deine Aussage, dass sie schwach leuchtet ist natürlich total relativ. Was heißt für dich schwach?

Natürlich kann auch das Netzteil oder der Brückengleichrichter defekt sein.

Wenn sie schonmal leuchtet solltest du sie auch richtig angeschlossen haben.


...zur Antwort

Dies hat nichts mit der "Belastung der Tragflächen" zu tun. Zum einen benötigt die Funktion Schubumkehr einiges mehr an Gewicht in den Triebwerken. Deshalb werden nur zwei der Triebwerke mit Schubumkehr ausgestattet. Bei den beiden Inneren gibt es den höchsten Wirkungsgrad, deswegen die beiden.

Zum anderen, macht eine Schubumkehr einen geringen Teil im Bremsvorgang aus. Alle 4 damit auszurüsten wäre einfach unnötig, da ein solcher Vorgang immer Verschleiß und eine hohe Belastung mit sich trägt.

Im Grunde muss auch garkeine Schubumkehr benutzt werden. Alle Landebahnen sind so ausgestattet, dass sie eine Strecke aufweisen in der unter normalen Bedingungen eine herkömmliche Landung möglich ist.

Benutzt wird sie also wirklich nur bei: Von Außen einwirkenden Kräften (Wind, Regen, Schnee, etc.), oder bei "menschlichem Versagen" wenn beispielsweise zu spät aufgesetzt wird oder der Bremsvorgang zu langsam eingesetzt wird, etc.

...zur Antwort

Kannst du den Empfang an einem anderen Receiver prüfen? Dein Fernseher wird doch sicherlich einen DVB-S Tuner habe, dann kannst du checken ob du überhaupt Empfang hast.

...zur Antwort

Das iphone 7 hat nur unten Rechts und in der Hörmuschel Lautsprecher. es ist völlig normal, das dort kein Ton raus kommt. Ich meine das dort ein Mikrofon verbaut ist, zumindest teilweise. Ansonsten befindet an diesem Platz, wo einst die Kopfhörerbuchse war, die neue Taptic Engine des iPhone.

...zur Antwort

4GB sollten ausreichen. Kombinieren würde ich es aber nicht mit einem High-End Prozessor und Grafikkarte, da der Arbeitsspeicher diese unnötig ausbremsen würde.

...zur Antwort

Wenn ich schon die Frage lese, "muss es Kupfer sein" dreht sich bei mir alles.
Bitte bitte lasse dies von einer Fachkraft machen. Nicht nur das es eigentlich vorgeschrieben ist, hast du keinerlei Schutz einer Versicherung.
Zu viel Geiz bringt den Tod.

...zur Antwort

Am besten den Apple Support kontaktieren oder persönlich vorbeikommen.
Hast du mal probiert das Macbook neuzustarten? - Spaß :-)

...zur Antwort

Wie viele Adern verwendet werden. Das heißt, ist es eigentlich ein 7-Ader, werden aber nur 6 wirklich verwendet, schreibst du eine 6

...zur Antwort

Also, der Strom in Reihe ist immer gleich groß. Also 18A, damit musst das Netzteil auch 18A Output haben

In Leistung jedoch U x I, also 24V x 18A = 432W

 Der Widerstand beträgt 1 Ohm.

Denn Spannung in Reihe teilt sich auf. Da der Verbraucher 6V beansprucht bleiben noch 18V übrig, die der Widerstand bekommt. 

Und Widerstand = Spannung / Strom, also 18V/18A = 1 Ohm.

...zur Antwort

Ich bin nun selber Auszubildender Elektroniker im 2. Lehrjahr und kann nur bestätigen das die Ausbildung ohne Probleme zu schaffen ist, sofern du dich für das Thema interessierst! Nicht nur im Beruf sondern auch in der Freizeit. 

Wenn du dir beispielsweise in deiner Freizeit mal anschaust wie eine Solaranlage oder eine Brennstoffzelle funktioniert, kann man sich oftmals sehr viel ableiten.

Du musst stark sein in Mathematik und Physik. Du brauchst sehr viele Formeln und musst diese auch Anwenden und Verstehen können. 

Wenn dir das nicht gelingt wirst du spätestens bei der Zwischenprüfung (AP1) viele Probleme haben.

...zur Antwort