Was für einen Abi- Schnitt braucht man für LH- Piloten ausbildung? (dass man genommen wird)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist tatsächlich völlig egal. Man hat mir sogar gesagt, dass es so einige Piloten gibt, die mit einem Abi schnitt jensteits der 3,5 bei Lufthansa heute Langstrecke fliegen. Man muss eben die Eignungstests bestehen und in der Regel bestehen den eher die guten Schüler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Bei der Lufthansa gibt es keinen NC, es sind andere Dinge wichtiger.

Auf der Homepage ist links der Eignungstest.

Außerdem solltest Du Dich zu einem von den Info-Tagen anmelden, die an verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden. Sind aber sehr schnell ausgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier habe ich was bei Lufthansa gefunden:

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Geh mal auf dieser Seite rechts unten auf FAQ´s. Und dort unter Schulabschluss steht:

Muss ich einen bestimmten Abitur-Durchschnitt mitbringen?

Einen Numerus Clausus gibt es nicht. Die Abiturnote gibt keinen zuverlässigen Aufschluss über Erfolgschancen in den Eignungsuntersuchungen. Sie sollten aber in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch in der 8.- 11. Klasse gute Leistungen vorweisen, da in der Berufsgrunduntersuchung technisch-physikalisches Grundwissen bzw. technisches Verständnis geprüft wird. Zudem legen wir großen Wert auf Ihre Leistungs- und Berufsmotivation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

müsstest dich infomieren weil ich weiß das nicht so genau kommt halt auf die fluggesellschaft an aber bei lufthansa weis ich es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?