Darf man mit Konservendosen im Koffer fliegen?

4 Antworten

Ich hoffe, Dein Koffer hat ein TSA-Schloß, sonst könnte es sein, daß er aufgebrochen wird, wenn die im Röntgen-Scanner solche große zylindrische, metallische, undefinierte Objekte entdecken.

im aufgegebenem Koffer ist es kein Problem. Im Handgepäck würde ich es nicht mitnehmen wegen dem Wurstwasser, das würde wahrscheinlich nicht mitfliegen können.

Handgepäck verboten aufgrund von Flüssigkeit.

Im Aufgabegepäck innerhalb eu ja, solange es in Spanien nicht illegal ist.

Aber warum nimmt man Dosenwürste mit? 😅 Die gibt es doch in Spanien auch oder etwa nicht? 😳

Woher ich das weiß:Hobby – Ist mein Hobby
Fullsuns
Fragesteller

Wir sollen so eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen und irgendwas aus der region deswegen Würste!! Ist ein bischen komisch aber naja

Pyrokreis   02.03.2024, 23:34
@Fullsuns

Ach komisch is das keineswegs. Was mitbringen sollte man ja 👍 Ich bringe falls ich wo im Ausland eingeladen bin meist etwas nicht essbares mit. Z.b typisch deutsche Handarbeit wie Schnitzereien oder Porzellan aus der anliegenden Manufaktur 😉 Das hält auch ein Leben lang, solange man es nicht fallen lässt.

Ich finde die Frage - Titelzeile- witzig.

Erstens erstaunlich, dass der Koffer fliegen kann, und du darfst sicher mit, wenn du reinpasst und die Dosen ihr ok geben.

Verzeih dieses Frühmorgens-Klamauk.

kimonina  03.04.2024, 06:27

Ich muss zu meiner Antwort eine Entschuldigung sagen. Ich habe erst im Nachhinein realisiert, dass Deutsch möglicherweise nicht deine Muttersprache ist, und meine Antwort ist eine Wortspielerei. Sorry.

Fullsuns
Fragesteller
@kimonina

haha nein ich bin muttersprachler ich war nur leicht gestresst weil ich mir nicht sicher war und habe das gar nicht gemerkt aber es hat alles funktioniert also phew