Koffer wurde von der Fluggesellschaft nicht mitgenommen, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein paar Tage dauern. Manche Koffer kommen gar nicht mehr an. Es gibt Entschädigung, nach kg Gewicht. Egal was drin war. Wertsachen sollen nie ins Aufgabegepäck. Dann wenn es weg ist, dein Problem.

https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/verlust-beschaedigung-gepaeck/

Mehr als 1500 EUR gibts nie. War der Inhalt teurer, Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Grapy
Fragesteller
Mehr als 1500 EUR gibts nie.

Das ist natürlich ärgerlich.

Mein Koffer alleine ist schon nicht günstig.

Wertsachen sollen nie ins Aufgabegepäck.

Weiß ich, ich fliege eigentlich sehr viel, aber es handelte sich um einen sehr kurzen Flug (55min) und ich dachte mir, da kann ja nichts schief gehen, aber klar, jetzt hab ich draus gelernt.

Danke für deine Antwort!