Wird mein Koffer verloren gehen?

4 Antworten

Das ist der Flughafen crew ihre Aufgabe.

Wenn du ihn Zuhause nicht hast, musst du es melden und die müssen sich um dein Gebäck kümmern und es dir nachschicken.

TsukiBam
Fragesteller

können die irgendwie nachverfolgen wo das ist?

xyzMartin123  31.07.2023, 08:55
@TsukiBam

Ja, die können das nachverfolgen - siehe dazu auch meine Antwort auf diese Frage.

Wahrscheinlich wird er auftauchen. von dem verschwindended geringen Anteil an Gepäckstücken, die verloren gehen, taucht ein doch erstaunlich hoher Anteil wieder auf. Dass es doch so einen riesigen Markt für verlorenes Gepäck gibt (Kofferversteigerungen) liegt einfach an der schieren Masse an Passagieren.

Alleine der frankfurter Flughafen, auch wenn er einer der größeren ist, verbuchte 2022 rund 49 Millionen Passagiere. Das sind knapp 5/8 der deutschen Bevölkerung! und das während der Nachwirkungen der Pandemie!

Die Jungs haben das im Allgemeinen im Griff. Bei weniger als 1% der Flugreisenden ist ein Koffer verloren gegangen. Von den verloren gegangen Koffern werden 95% innerhalb kurzer Zeit wieder aufgefunden und nachgesendet. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Koffer für immer verschwindet liegt also bei 0.05%.

huhu,

normalerweiße geht da nix verloren, kommt wenn überhaupt später.

Grüße Anna