Gestern angekommen mit dem Flugzeug um 23h45 am Flughafen Gepäck war nicht dabei ?

2 Antworten

Die 1500 € gelten nur als "Maximalerstattungswert" (mit Belegen natürlich), wenn der Koffer nach 21 Tagen immer noch nicht aufgetaucht ist.

Ihr dürft euch jetzt erstmal mit dem allernötigsten eindecken (d.h. Hygienesachen und Klamotten für 1-2 Tage erstmal Maximum!)

Der Großteil der Koffer wird innerhalb 24-48 Stunden gefunden, davon sollte man ja erstmal ausgehen. Ist der nach 2 Tagen noch nicht da, kann man auch erstmal "mehr" kaufen (aber alle Belege aufheben.

Die Lufthansa verlangt auch bei Einreichung der Rechnung - sofern der Koffer gar nicht mehr auftauchen sollte - , dass Ihnen die Klamotten zugeschickt werden. Behalten darf man da in aller Regel nichts. Klingt bizarr, ist aber so

Vom Hotel wird da rein gar nichts erstattet, ist ja nicht Problem der Lufthansa

EDIT: Mit dem Nötigsten eindecken gilt auch nur, wenn das nicht der Rückflug war. Nur wenn das der "Urlaubsanfang" war.

Gestern war Samstag, und die Geschäfte hatten offen. euer Urlaub war vorbei und das war am Heimflug. da gibt´s nicht viel.