Hundetasche Eurowings und Lufthansa Probleme?

3 Antworten

Die Maße bestehen ja nicht zum Spaß, sondern weil der Platz in der Kabine begrenzt ist. Wenn die nicht in die Bins bzw. untern Sitz passt, bringt das ja nichts. Haltet euch einfach an die Regeln, dann gibt's auch keinen Grund Angst zu haben

Wo man das herbekommt: Amazon? Fachhandel?

Hundelover111
Fragesteller

Die Letzten 2 Taschen haben wir vom Händler .... hat nicht gepasst im Auge der eurowings

LottoOtto99  31.10.2023, 14:42
@Hundelover111

Naja, wenn ihr eine kauft, die zu groß ist... ich meine die Maße sind doch eindeutig angegeben, das kann ja nicht so schwer sein dann eine zu kaufen die diesen Maßen entspricht.

Wir fliegen regelmäßig nach Mallorca - bisher keine Probleme. Nur beim Gewicht musst du wsh drauf achten. Unser Blacky muss davor immer auf Diät :)

z.B. hier sind ein paar Taschen aufgelistet:

https://www.hundetasche-flugzeug.de/eurowings/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anforderungen sind doch genau beschrieben. Wenn die Tasche zu groß ist oder euer Hund nicht hineinpasst, kann er nicht mit. Ganz einfach. (Ein Flug bedeutet für den Hund sowieso enormen Stress und es müsste ständig jemand mit ihm zurückbleiben, weil er nicht überall mit hin kann.)

https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/fliegen-mit-tieren.html#anforderungen

Wenn man nach "Hundetasche IATA" oder "Tasche Hund 50×40×23" googelt, werden einem diverse Anbieter angezeigt. Mit ähnlichen Suchbegriffen wird es nicht anders sein. Bestellen müsst ihr schon selbst.