Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Ist der DLR-Test wirklich so schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DLR-Test ist sehr umfangreich. Den kannst du in Etwa mit der Theorieprüfung für die SPL vergleichen, mehr als 1k Fragen und Aufgaben in verschiedensten Bereichen.

Und ja, er ist Anspruchsvoll. Ohne Vorahnung da rein zu gehen, könnte für dich zum Verhängnis werden. Es gibt allgemeine Fragen, wie Wurzelrechnen, aber auch Fachgebundene Fragen die dein Allgemeinwissen bezüglich Luftfahrt in Frage stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot