Umfasst der DLR Test die Bu GQ?

1 Antwort

Der DLR Test hat nichts mit deiner Berufswahl zu tun.

Die Berufsuntersuchung allerdings erfolgt sowie die Grunduntersuchung ebenfalls innerhalb des Rahmens des DLR-Pilotentest. Man kann meines Wissens nach verschiedene Test wählen.

Der standardisierte Test enthält PPT, SKT, RMS, KRN, TVT, WFG, OWT, VMC, ENS, MIC, Physik und Teamfragen sowie die BU bzw. GU.

Allerdings musst du die BU im laufe deiner Bewerbungsphase von Firma zu Firma nochmal machen.

Leider weiß ich nicht was du mit GQ meinst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Pilot10683
Fragesteller

Ich möchte Pilot werden

Timpi0  22.10.2023, 19:41
@Pilot10683

Das hätt ich mir fast denken können ;) Dann sind wir schon mal zwei