Flugticket ohne Reisepassnummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo Du hinfliegst. EU oder Nicht-EU-Ausland und welches Dokument bei der Einreise vom Zielland verlangt wird. 

Außerdem könnte es sein, dass Du bei einer anderen Buchung mal der Speicherung Deiner Daten zugestimmt hast. Dann kennt das Buchungssystem ja die Passnummer und das Ablaufdatum. 

OK, auch ein Fehler im System lässt sich zwar nicht ausschließen, ist aber extrem unwahrscheinlich. 

Melde Dich doch noch einmal an, um Deine Buchung zu checken (am einfachsten über die LH-App). Dann solltest Du einen Hinweis bekommen, wenn noch Daten fehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkchde
10.08.2016, 19:41

Hey, danke schon mal für die Antwort.
Ich fliege von Chile nach Deutschland. Bin deutsche Staatsbürgerin.
Meinen letzten Flüge habe ich über Expedia gebucht und bin auch mit Lufthansa geflogen und dieses mal habe ich sie direkt über die Lufthansa Website gebucht.
Ich habe alles nochmal durch geschaut und nirgends wurde ich nach meiner Reisepassnummer gefragt. Nur Name, Geburtsdatum, Adresse, Handynummer usw.
Ich habe mein Ticket ausgedruckt und auf dem Ticket steht groß der booking Code drauf. Könnte es sein, dass dieser zur Identifizierung dient?

0

Normal. Normalerweise bekommst du dann wenn du ins Land fliegst im Landeanflug Zettel verteilt die du dann da im Flugzeug ausfüllen musst mit reisepassnummr etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkchde
10.08.2016, 19:43

Ja das ist aber für das Visum.Ich habe eher Angst das beim Check In Probleme auftauchen könnten.

0

innerhalb der EU brauchst du das nicht da reicht der perso für wenn du bürger in einem EU land bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo solls denn hingehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kkchde
10.08.2016, 19:44

Von Chile nach Deutschland bzw. danach Österreich

0

Was möchtest Du wissen?