Lufthansa Streik, flieg ich oder nicht?

1 Antwort

Sobald die Lufthansa das weiss, wirst du es online sehen können.

Hier kann dir das niemand sicher sagen. Wenn der Flug aktuell nicht annulliert ist, findet er nach aktuellem Stand statt. Der kann sich aber ändern.

Alem21
Fragesteller

Hoffentlich findet der einfach statt 😭

LottoOtto99  04.03.2024, 11:36
@Alem21

Wenn nicht, bekommst du einen Ersatzflug. Sollte die LH nicht erreichbar sein oder nichts anbieten, darfst du auch eigenmächtig was neues buchen und die Kosten einreichen.

Alem21
Fragesteller
@LottoOtto99

Uh wirklich ? Habe extra auch den reiseschutz dazu gebucht

Mit freundlichen Grüßen

LottoOtto99  04.03.2024, 11:40
@Alem21

Klar, ganz normale Fluggastrechte. Außerdem müssen sie für eventuelle Kosten (Rückfahrt nach Hause oder Hotel in Frankfurt, Essen vor Ort usw.) aufkommen.

Nur um die Entschädigung nach EG 261/04 kommen sie beim Streik leider herum - sonst gäbe es zusätzlich 600 Euro Pauschalentschädigung.

Alem21
Fragesteller
@LottoOtto99

Hey hab ein Update bekommen, mein Flug von Hamburg nach Frankfurt wurde nur gestrichen also dieser eine stop Frankfurt nach Florida exerziert noch, kann ich dann in Frankfurt einchecken wenn ich mit Auto dahin fahre für den Flug nach fort Myers ?

Mit freundlichen Grüßen

LottoOtto99  04.03.2024, 23:43
@Alem21

Kannst du die LH nicht erreichen um das abzusprechen?

Müsste an sich gehen. Am besten jetzt schon online einchecken für die gesamte Strecke, dann hast du garantiert die Bordkarte auch für Frankfurt - Fort Myers. Gepäck solltest du dann damit auch in Frankfurt aufgeben sollen.

Ggf. lieber die Bahn nehmen, wenn du unbedingt Auto fahren möchtest dann bewahre Tankbelege, Parkrechnung usw. auf um das bei der LH einzureichen.

Alem21
Fragesteller
@LottoOtto99

Haben uns jetzt ein Mietwagen geholt und mit Discovery telefoniert das ist die Fluggesellschaft mit der wir nach Florida fliegen. Die senden uns unsere Tickets morgen per Mail und die Belege bewahre ich alle auf, ich bedanke mich vielmals für deine antworten

Mit freundlichen Grüßen

alex 🥰