Gibt es ein maximales Alter um Pilot zu werden?

3 Antworten

Glaube Mal was von Mitte 30 als Grenze gehört zu haben.

Ob dem so ist kann dir sicher wer sagen der mehr Ahnung hat.

Sicherlich dürfte das Alter höher sein wenn die Ausbildung selbst finanziert wird da eine Fluglinie niemanden kurz vor der Rente noch eine Ausbildung bezahlen will wo eigentlich fest steht das Geld verdient man dann nicht mehr rein.

Die meisten Airlines geben kein Maximalalter an, mit dem du Pilot werden kannst. Wahrscheinlich jedoch sinken deine Chancen nach 30 Jahren Lebensalter, da Airlines die Kosten für deine Ausbildung in Zusammenhang mit den erwarteten Flugstunden bis zur Pensionierung setzen.

Woher ich das weiß:Recherche
123abcdef933
Fragesteller

aber warum sinken die chancen dann erst ab 30?