Ist ein Fernseher bei den Sitzplätzen am Notausgang im Flugzeug?

NutzedochGoogle  25.10.2023, 15:57

Um wlche Fluglinie und um welches Flugzeug handelt es sich denn?

Iggy23
Fragesteller

London nach Los Angeles,Boeing 777 American Airlines

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An JEDEM Sitzplatz sind Bildschirme. In der first row sind sie in der Armlehne. Also keine Sorge und guten Flug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
Luftkutscher  27.10.2023, 09:47

Unsinn! Da bist du offensichtlich noch nicht so oft geflogen.

Luftkutscher  27.10.2023, 16:17
@AviationPro

Komisch, abgesehen davon, dass ich bis zu meinem vollendeten 60. Lebensjahr beruflich geflogen bin, bin ich nach wie vor Vielflieger und absolviere jährlich über 50 Flüge. Erst am Sonntag war ich wieder mal auf zwei Flügen als Passagier dabei und konnte weder in der Businessclass, noch der Economyclass Bildschirme entdecken.

AviationPro  27.10.2023, 16:36
@Luftkutscher

Ja. Nach malle gibt's meist keine Bildschirme. Und inne Türkei meist auch nicht.

Luftkutscher  28.10.2023, 10:48
@AviationPro

Was hat das mit den Destinations zu tun? Liegt das nicht eher am Flugzeugtyp und der Dauer der Flüge? Ich bin schon oft innereuropäisch geflogen und hatte da keine Bildschirme wohingegen bei Flügen in die Türkei zum Tiel Bildschirme vorhanden waren.

AviationPro  28.10.2023, 12:19
@Luftkutscher

Ja. Das meinte ich auch, weil ein a380 eher nicht nach malle eingesetzt wird. Einmal hatte lh ne 747 eingesetzt

AviationPro  30.10.2023, 22:44
@Luftkutscher

Ich bin auch schon nach dubai mal ohne Bildschirme geflogen. Es kommt auch auf die airline sn. Flydubai hat nämlich nicht in allen 737 Bildschirme. Und ich hab auch schon a330 ohne Bildschirme erlebt. 787 bei scoot- hat auch keine Bildschirme, obwohl die von Berlin via athen nach singapur fliegt. Emirates hat auch auf kurzstrecken Bildschirme. Oman Air auch in jedem flugzeug der flotte. Es kommt mehr auf die airline an.

AviationPro  28.10.2023, 09:59

Danke für den Stern😁

Meines Wissens nach, sollten dort auch welche sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder Sitz hat das. Entweder an der Rückenlehne des Vordersitzes oder aus Ausklappbildschirm am Sitz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
NutzedochGoogle  25.10.2023, 16:05

Das ist so nicht korrekt, es gibt genügend Fluggesellschaften, die dies bei vor allem älteren Flugzeugen noch nicht nachgerüstet haben. War vor ein paar Jahren z.B. bei einigen B763 von Condor so.

NutzedochGoogle  25.10.2023, 16:38
@AviationPro

Nicht in jedem Flugzeug sind Bildschirme im/ am Sitz verbaut, siehe Mittelstrecke Condor (die haben überhaupt keinen)und auch nicht in jedem Langstreckenflieger sind Bildschirme verbaut, mal abgesehen von denen in der oberen Verkleidung

SeniorSteward  25.10.2023, 18:01
@NutzedochGoogle

Sowas gibts kaum noch, und welche Airline ein modernes oder älteres Flugzeug nutzt und in wie weir die Inneneinbauten modernisiert sind, kann sowieso niemand wissen. LH hat auch einige Maschinen gekauft, die für eine Airline aus Asien gebaut worden waren, und wir nutzen diese Inneneinrichtung einige Jahre, denn sie ist neu, und weicht aber vom LH Standard ab, also... du weißt es nie sicher. Ist eine Maschine defekt, kommt vielleicht eine ganz andere zum Einsatz.