Thai Airways Sitzplatz reservieren?

1 Antwort

Probier es über die Webseite der Fluggesellschaft (Thai Airways?). Dort dann über "Buchung verwalten".

Vermutlich brauchst du deinen Nachnamen, und die Buchungsnummer. Dabei gibt es immer wieder Verwirrung: Ab-in-den-Urlaub gibt dir eine eigene Buchungsnummer, mit der kannst du bei Thai Airways aber nix anfangen. Suche stattdessen in den Unterlagen nach "Buchungscode" oder "E-Ticket-Nummer". Eins von beidem sollte gehen. Wenn nicht: Frag bei Ab-in-den-Urlaub nach, wo du es findest.

Mit Name + Buchungscode kannst du bei Thai Airways deine Buchung aufrufen. Sitzplatz wählen geht meist erst bei Check-in, der ~72 Stunden vor Abflug öffnet. Erst dann steht fest, welches Flugzeug eingesetzt wird.

Setze dir am besten ne Erinnerung. Denn die begehrten Plätze sind meist schnell weg, sobald der Online-Check-in öffnet.

Nathalie346
Fragesteller

Habe ich bisher beides nicht

tardefuerte35  17.07.2023, 12:34
@Nathalie346

Wende dich an Ab-in-den-Urlaub. Die haben hoffentlich eine Hotline. Sie sollen dir die Daten geben, mit denen du bei der Fluggesellschaft vorab online einchecken kannst.

Buchungscode, Buchungsnummer, E-Ticketnummer... das Ding hat verschiedene Namen, ist in der Regel eine Zahl (manchmal auch mit Buchstaben). Das sollen sie dir nennen bzw. nochmal zuschicken.