Nicht mehr genug Sitzeplätze im Flugzeug für Reservierung?
Ich habe vor einem Jahr eine Pauschalreise nach Thailand gebucht und habe vergessen die Sitzplätze zu reservieren. In drei Tagen geht der Flug und ich wollte für meine Familie (4 Leute) Sitzplätze noch reservieren. Allerdings sind auf dem Plan des Flugzeuges wo man die Sitzplätze auswählt nur noch zwei freie Plätze. Das heißt keine mehr für die anderen zwei? Muss ich mir da Sorgen machen oder bekomme ich spätestens beim Check-In noch zwei andere? Die Tickets und Ticketnummer hab ich aber schon alles bekommen.Wir fliegen mit Thai-Airways
3 Antworten
Ihr kriegt Sitzplätze. Aber halt die, die frei sind. Eventuell sitzt ihr nebeneinander, eventuell aber auch nicht. Drin sitzen werdet ihr.
Das war sehr fahrlässig von Dir! An sich reserviert man die Sitze doch gleich bei der Buchung mit. Warum hattest Du das nicht getan?
So viel ich weiß, wird ein Flugzeug immer überbucht - es werden also mehr Sitzplätze verkauft als dass es gibt. Denn es gibt immer wieder Passagiere, die den Flug nicht antreten.
Ob Du jetzt noch 2 Sitzplätze bekommst - und ob Ihr alle 4 beisammen sitzen könnt, kann ich Dir nicht sagen.
In jedem Fall fliegt ihr mit, aber möglicherweise eben nicht nebeneinander und die beiden anezeigten Plätze können auch die letzten überhaupt in der Maschine sein.