Strafe – die neusten Beiträge

Nachsitzen wegen einer Hausaufgabe - zulässig?

Hey, Ich bin Schüler und 16 Jahre alt. wie im Titel schon zu sehen ist geht es mir hierbei darum, dass meine Lehrerin meinte ich solle eine Stunde nachsitzen , da ich 1 Hausaufgabe vergessen habe und diese in den Stunden dannach nicht vorgezeigt hab. Sie hat mir also für jede Stunde einen erneuen Strich gegeben, wovon ich nichts wusste. Nach einem Monat kam sie zu mir und einigen anderen und meinte plötzlich wir sollen nachsitzen. Ich habe gesagt, dass ich die Aufgabe gerne nacharbeite, aber dafür nicht 1 ganze Stunde in der Schule bleib, zumal ich auf einer Realschule bin (max. 6 stunden) und nach der 7. kein Bus fährt. Ist sowas überhaupt zulässig? Wenn uns zum Beispiel nach der 4. Schluss gegeben werden soll muss erst einmal überprüft werden ob auch jeder eine Möglichkeit hat nach Hause zu kommen andernfalls müssen wir die 5. Stunde da bleiben. Demnach müsste dasselbe doch auch im Bezug aufs Nachsitzen zutreffen oder? Hinzu kommt, dass jemand anders einfach gesagt hat er hätte ihr die Hausaufgabe schon letzte Stunde vorgezeigt ( was natürlich nicht stimmte ) und dieser bekam die Möglichkeit die Hausaufgabe einfach nachzureichen. Da diese Hausaufgabe wie erwähnt schon ein wenig zurücklag, wusste ich auch nicht mehr genau was wir machen sollten und auf meine Frage hin: " was sollten wir denn eigentlich als Hausaufgabe machen?" hat sie nicht reagiert. Das kann in meinen Augen absolut nicht sein (zumal ich es sowieso nicht einsehe Nachzusitzen und meine Zeit damit zu verschwenden in einem Raum zu sitzen und nichts zu tun). Hat jemand schonmal so etwas erlebt oder weiß jemand ob das überhaupt zulässig ist? Mfg

Schule, Recht, Hausaufgaben, Lehrer, Nachsitzen, Strafe

Radarstrafe Niederlande

Hallo, habe mitte August 2013 mit der Famillie einen Tagesausflug nach Amsterdam unternommen. Am 10.11.2013 habe ich eine Radarstrafe in Höhe von 386€ bekommen. Meine Rechtschutzversicherung übernimmt diese Strafe abzüglich Selbstbehalt, da Sie höhere Kosten durch einen zu beauftragenden Niederländischen Anwalt befürchtet. Wie es zu den Geschwindigkeitsüberschreitungen gekommen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, schliesslich haben wir eigentlich die Tempogrenzen bewusst beachtet gehabt. Nun dachte ich es wäre überstanden bekam ich am 30.11.2013 also drei und halb Monate nach Besuch dieses .... Niederlandes einen weiteren Bussgeld in Höhe von 47€ da die zweite nicht allzuhoch ist werde ich das selbst übernehmen. Nur bekomme ich Bammel, dass weitere Strafzettel kommen können. Wie lange können die mir für einen einmaligen Besuch im August Strafen schicken, gibt es keine Ablauffrist, Verjährungsfrist, wie lange muss ich noch solche Post befürchten und wann kann ich sicher sein, dass nichts mehr kommt. Ein Zentralregister sollen die Niederländer nach meinem Wissen auch nicht haben, wo man erfahren könnte ob noch etwas gespeichert ist. In Deutschland soll nach drei Monaten überstanden sein, wie ist es bei den Niederländern.? Die Niederlande werden wir definitiv nicht mehr bereisen,es entsteht mir der Eindruck die wollen sich an ihren Nachbarn bereichern. Zu mir als Fahrer kann ich sagen, über 25 Jahre Führerschein, nie Punkte in Flensburg, keine selbstverschuldete Unfälle, keine grösseren Radarstrafen in Deutschland über 15€. Bitte um Ratschläge, Grüsse.

Auto, Geschwindigkeit, Ausland, Niederlande, Strafe

Polizei gibt nach einer Harmlosen Auseinandersetzung 24h Innenstadtverbot

Achtung, Lange Erklärung:

Hallo liebe GF Gemeinde. Es handelt sich um Folgendes : Ich hatte eine Auseinandersetzung mit jemanden der mir meine Ps3 stahl, mein Freundeskreis durch Lügen, gegen mich brachte und versucht hat, mir Straftaten anzuhängen. Ich hab ihn am Kragen gepackt, ihm eine seehhrr leichte Backpfeife gegeben,quasi wie ein sanftes High Five ins Gesicht und ihn zur Rede gestellt . Unvorteilhaft war jedoch, dass dies mitten an unserem Bahnhof geschah sodass, ein Busfahrer die Polizei rief . Diese kam ca. 5 Minuten nachdem ich ihn losließ weil er mir keine antworten gab mit drei Streifenwagen ( ein wenig übertrieben meiner Meinung nach). Sie wollten mir sofort Schwere Körperverletzung unterstellen doch ein Freund von mir der mit Dabei war und alles beobachtete sagte wie die Situation wirklich war. Ich schilderte die Situation auch nochmal aus meiner Sicht und erwähnte auch die Vorgeschichte und versicherte das die Sache jetzt geklärt sei und er nichts mehr zu Befürchten hätte. Der Polizist meinte dann nur prompt das ich 24h Innenstadt verbot hätte zur Vorbeugung von Straftaten und wenn mann mich in der Stadt sehen würde die nächsten 24h, würde mann mich Verhaften. Sie wollten auch nochmal mit dem "Opfer" sprechen um zu Ermitteln ob es zu einer Anzeige kommen würde . Da ich den Polizisten meine Telefonnummer gab bekam ich 3 tage später einen Anruf wo mann mir zu Verstehen gab das gegen mich keine Anzeige erstattet wurde. Ich persönlich finde, dass die 24h Innenstadt Verbot unangemessen waren und denke mir auch sie waren nicht gerechtfertigt . Liege ich mit dieser Vermutung Richtig? Oder hatte die Aktion der Polizei seine Richtigkeit ? Danke für eure Antworten Lg Darklin

Polizei, Recht, Rechte, Gesetz, Strafe

Bundeszentralregister Sicherheitsdienst

Hallo User ! Mein Name ist Thorsten und ich bin 29 Jahre aus Essen. Habe folgendes Anliegen,das mir doch ein bisschen Kopfzerbrechen macht.

Alsoooo....ich arbeite seit fünf Jahren im Sicherheitsgewerbe,davor war ich 5 Jahre Soldat auf Zeit. An meinem momentan eingesetzten Objekt bin ich seit zwei Jahren. Meine Fima verliert zum Ende des Jahres den Auftrag,es kommt ein neues Unternehmen. Ich fühle mich am Objekt pudelwohl und die neue Firma möchte mich auch übernehmen. Der Stundenlohn ist auch höher,das passt.....heute beim Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt,das kein Führungszeugnis benötigt wird,sondern die Firma einen Auszug aus dem Bundeszentralregister ziehen wird,da ist das Problem. Ich war nicht immer leicht und sauber. Zwischen meinem 15 und 21 Lebensjahr gab es ein paar Verurteilungen wegen Körperverletzungen, BTA und Diebstahl. Es waren alles Verurteilungen zu Sozialstunden,nie Geldstrafe oder Freiheitsstrafen. Desweiteren stehe ich in der Akte "Gewalttätersport" als ehemaliger Hooligan. Mein letzter Kontakt mit der Polizei liegt knapp acht Jahre zurück und bisher haben bei den Firmen normale Führungszeugnisse ( keine Einträge ) gereicht....ich habe Angst jetzt bei meiner Firma zu kündigen,von der neuen übernommen zu werden und nach ein paar Monaten wegen den alten Delikten entlassen zu werden....was soll ich tun ? :( :( ....

Ja ich war nicht leicht,aber ich habe gelernt,war immer arbeiten,mehr als Reue kann ich nicht zeigen.

Bitte um ernst gemeinte Kommentare....

Danke

Sicherheit, Recht, Arbeitsrecht, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Gesetz, Gericht, Anklage, Ordnungsamt, Sicherheitsdienst, Strafe

Freundin als Strafe ignorieren?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin(Fernbeziehung, sehen uns jedes 2. we), sie ist oft sehr launisch (meistens nicht mein verschulden) und lässt das dann öfters mal verbal an mir aus(Schimpfworte wie Aschloch oder fck dich). Eigentlich habe ich es ihr bis jetzt immer nachgesehen aber langsam geht es mir echt auf die Nerven.

Vor allem am Telefon/beim skypen ist das sehr schlimm weil ich gar nicht weiß was ich machen soll außer im Extremfall auf zu legen wenn es mir zu doof wird.

Was kann ich tuen? Normalerweise telefonieren wir immer die Nacht durch(ohne zu reden einfach um eine Verbindung zu haben) das haben wir seit wir es das erste mal gemacht haben(das telen) nicht eine Nacht ausgelassen. Ich habe vor sie jetzt einfach mal bis morgen irgendwann zu ignorieren und auch unser nächtliches telen aus zu setzen, um ihr zu zeigen das ich wirklich angepisst bin, weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das so eine gute Idee ist.

Seit unserem letzten Telefonat hat sie mir ne SMS geschrieben, hab ich nicht gelesen, ist entweder ne Entschuldigung oder ne Meckerei, war mir jetzt mal egal, ich will diesmal nicht nachgeben wie ich es immer getan habe.

Dazu sei gesagt ich liebe sie wirklich sehr und das beruht auch auf Gegenseitigkeit, das weiß ich und ich will nichts kaputt machen deswegen, ich wusste ja schon vorher worauf ich mich bei ihr einlasse, nur nicht das es sich so stark gegen mich entwickeln würde.

Beziehung, Strafe

halloween - eier werfen strafe?

Hallo erstmal. Ich hab echt sch**** gebaut und sehe auch mein Fehler ein also bitte schimpft jetzt nicht mit mir weil ich echt mein Fehler eingesehen habe. Ich bin mit 4 Freunden heute draußen gewesen, wir wollten Eierwerfen. Ich bin 15 der rest 14 Jahre alt. Naja dann haben wir Eiergeworfen, ich hab nur 2 daneben geworfen sonst nichts, dann hatten wir keine Eier mehr sind dann zum Penny gegangen, ein freund ist rein gegangen und wir waren draußen und haben gewartet. Aufeinmal kam die Polizei, es waren 2 . Erst Fragten sie uns ob wir Eierwerfen waren, wir hatten total angst und haben gesagt wir haben keine eier geworfen, in dem moment hatten wir echt total angst und wussten nicht was wir sagen sollen, das war auch falsch von uns aber naja. Die Polizisten machten fotos von uns , schrieben sich unsere nummern und Adressen auf. Dann kam unser freund vom penny, mit 2 Pakungen eiern in der Hand. Als die polizei das sah haben wir uns sozusagen selber verraten. Naja dann haben sie mit uns geredet und sagten jemand hätte gesehen das ein ei geworfen wurde, dann hat er uns gesehen und hat uns verfolgt, aber er selbst hat nicht gesehen das wir eier geworfen haben. Er hat es der Polizei erzählt und automatisch wurden wir beschuldigt. Die Polizisten sagten, wenn in diesem Statteil irgendwer eine Anzeige erstattet, wegen Eierwerfen sind wir die verdächtigen. Das ist auch total blöd, wir sind ja nicht die einzigen die da waren und eier geworfen haben. Und außerdem haben wir sozusagen 'Hausverbot' für das Stadtteil bekommen. Am ende sind wir dann zu den Häusern gegangen und haben uns entschuldigt, auch angeboten das wieder sauber zu machen, doch alle haben uns eigentlich verziehen zum Glück , die anderen waren entweder nicht zuhause oder wir hatten vergessen wo wir die Eier rein geworfen haben. Nun da gibt es noch ein Problem. . Ein Freund von uns der dabei war, hat in eine offene Tür reingeworfen, also direkt ins haus rein und in ein Brief kasten. Wir haben gesagt er soll das nicht machen aber er hat uns nicht zu gehört ich wollte da hin gehen und mich trotzdem entschuldigen obwohl ich das nicht war aber alle sagten wir sollen nicht dahin gehen also bin ich nicht gegangen. So jetzt ist meine Frage, sagen wir mal, irgendeiner gestattet eine Anzeige weil da Eier in die Fenster reingeworfen wurden, was passiert dann mit uns ? Auch wenn wir das nicht waren, werden wir trotzdem beschuldigt? Was wird dann unsere Strafe ? Danke schonmal :)

Eier, Geld, Polizei, Halloween, Gesetz, Anzeige, Strafe

Bußgeld per Raten zahlen möglich, trotz monatelangem Ignorieren

Grüßt euch.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben bezüglich Bußgelder und Ratenzahlung.

Zu meinem Problem: Ich habe Winter '12 bis Frühjahr '13 leider einige Bußgelder durch verschiedene Straftaten gesammelt. Darunter Drogenbesitz, Fahren unter Drogeneinfluß, Betrug, Waffenbesitz und einige mehr. Es sind genau genommen 11 Urteile, deren Urteile jeweils zwischen 500€ und 1500€ betragen. Ich habe nicht versucht jemanden zu Schaden, weder physisch noch finanziell. Jedoch war ich bis Mai diesen Jahres süchtig nach harten Drogen (es waren insg. 2 Jahre mit sehr ausgeprägtem Dauerkonsum und die genauen Drogen möchte ich nicht angeben) und war leider immer nur dabei Drogen zu kaufen, diese zu nehmen oder Geld für die Drogen aufzutreiben. Ich bin mittlerweile sauber, habe meinen Führerschein im Juli durch Besuch der Stadtpolizei abgeben müssen und habe mich immer noch nicht um die Zahlung der Bußgelder gekümmert. So langsam bekomme ich mein Leben wieder in den Griff, gehe demnächst wieder in meiner Branche arbeiten und bin endlich soweit im Kopf, mich mit den hunderten Briefen auseinanderzusetzen, die ich die letzten 11 Monate bekommen habe (sind leider zu 90% ungeöffnet). Da vor knapp 6 Wochen 2 Polizeibeamten vor der Tür standen und mich per Haftbefehl in die JVA bringen wollten, bin ich sehr daran interessiert die Bußgelder so schnell wie möglich zu "bearbeiten", da ich ein 2. mal nicht zahlen könnte und dadurch mein neuer Job in Gefahr wäre.

Ich möchte mich bei den jeweiligen Staatsanwälten melden, um Antrag auf Ratenzahlung zu machen. Die Staatsanwälte sind in 4 vers. Bundesländern verteilt (NRW, Rheinland Pfalz, Berlin und Hessen). Ich selber wohne in Frankfurt am Main. Ich habe allerdings Angst, dass mir diese Zahlungsart verweigert wird, da ich mich monatelang nicht drum gekümmert habe, geschweige denn überhaupt irgendwelche Briefe geöffnet habe.

Ist dies noch möglich für mich, hängt das von dem jeweiligen Staatsanwalt ab oder hab ich keine Chance mehr? Ich schätze, dass sich alle Bußgelder zusammen im 5-stelligen Bereich handeln. Dazu kommen noch etliche Rechnungen (Autoversicherung, Ratenzahlung, etc.) die ich ebenso nicht weitergezahlt habe. Wo stelle ich einen Antrag für Ratenzahlung? Bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft, oder? Gibt es eine andere Methode, die Strafen zu begleichen, z.B. durch Sozialstunden oder wie das heißt...? Wenn ich mir einen Anwalt leisten könnte, würde ich mir diesen nehmen. Aber das ist finanziell unmöglich.

Sollte mich jemand verurteilen: Ich bin immer noch regelmäßig bei einer Drogensucht-Selbsthilfegruppe und habe demnächst vor die MPU zu beginnen. Ich werde definitiv so einen Weg nicht mehr einschlagen, denn ich habe mehr Probleme dadurch, als man sich vorstellen kann.

Google brachte leider nur ähnliche und wenig hilfreiche Situationen.

Ich danke jedem, der mir durch seinen Beitrag versucht zu helfen. Liebe Grüße, Christopher

Bußgeld, Antrag, Ratenzahlung, Strafe

3mal beim Schwarzfahren erwischt - Anzeige?

Hallo!

Ich wurde heute zum 3. Mal beim schwarz Fahren erwischt. Hab dem Kontolleur unschuldig gefragt, ob ich irgendwelche Konsequenzen zu befürchten habe und er meinte, dass man eventuell eine Anzeige bekommen könnte, wenn man 3mal erwischt wurde. Er sagte, dass die Deutsche Bahn das entscheiden wird und es vielleicht auch keine Anzeige nach 3mal erwischt werden geben wird.

Aber schon als ich zum ersten Mal erwischt wurde, hab ich nachgefragt gehabt und damals der Kontrolleur meinte, dass man höchstens eine Anzeige bekommt, wenn ich negativ aufgefallen bin oder so. Solange man die Strafe rechtzeitig bezahlt hat und kein Aufsehen erregt hat, wird es keine Anzeige geben, egal wie oft man erwischt wurde.

Welche Aussage stimmt denn nun?

Ich habe beim ersten Mal (Mitte August 2011) meine Adresse angegeben und habe es rechtzeitig, aber im nach hinein bezahlt.

Beim 2ten mal ( habe ich vorgetäuscht eigentlich eine Oktober 2011)Karte gezogen zu habe und habe dann auch mein Anschrift angeben. Habe dann auch rechtzeitig, aber auch im nach hinein bezahlt.

Nun wurde ich heute (März 2012) zum 3. Mal erwischt und habe 40€ auf der Stelled bezahlt. Und musste deswegen keine Adresse angeben und der Kontrolleur meinte, dass er sich nur mein Name notiert.

Werde ich eine Anzeige bekommen? Wie sieht es denn so eine Anzeige aus? Und was habe ich zu befürchten?

Recht, Bahn, Deutsche Bahn, Anzeige, erwischt, Schwarzfahren, Strafe

Druck von Polizei

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und wurde gestern beim 'Klauen' erwischt. Ich hab den Laden noch nicht verlassen und war noch im kassenberreich als mich die nette Dame der kaufhausdetektei ansprach. Ich würde sofort aufgefordert in so einen Raum zu gehen. Ich war mit ein Freund da der aber noch an der Kasse stand. Als wir in diesen Raum waren wurden wir gezwungen unsere kompletten Taschen auszuleeren und uns würde direkt mit der Polizei gedroht. Die Frau hat sich Sachen einfallen das mein Freund und ich alle schon länger geplant hätten und erhob auch ihren Tom. Als die Polizei eintraf weg natürlich alles anders. Da ich voll unter Panik war aus angstfrei Reaktion meiner Eltern weiß ich nichts mehr was die Polizei fragt hat. Wir wurden kurz befragt und kontrolliert. Zum Schluss hat sich heraus gestellt das ich 50€ an bau**us bezahlen muss wegen der aufgetreten Arbeit. Aber ich als 16 jährigem Schüler mit viel Stress in der Schule Halbleinenband zeit zum arbeiten und kein Geld. Meine Eltern haben auch nicht gerade viel Geld. Dürfen die das dann von mir verlangen? Die Sachen die ich stehlen wollte waren im Wert von 2,40€. Gerichtlich wird das wahrscheinlich alles fallen gelassen aber die 50€ kann ich nicht auftreiben. Ist es nicht erst Diebstahl wenn man den Kassen Bereich verlassen hat? Ich war gerade mal 50cm von der Kasse entfernt und hatte die Teile nur in meiner Jacken Tasche gesteckt. Also hab ich die Teile eigentlich nicht geklaut oder? Der Polizist hat so ein Zettel ausgefüllt den ich unterschreiben musste. Dort war schon angekreuzt das ich die Tat zugebe und das ich geldliche Strafen annehmen würde statt einer Gerichtsverhandlung. Der Polizist erklärte mir das es billiger ist wenn ich eine Strafe bezahlen muss als wenn ich die ganzen Gerichtskosten tragen muss. Wenn ich mir das heute überlege würde ich niemals dieses Blatt unterschreiben. Ich war einfach nur unter schick und hab mich unter Druck gesetzt gefühlt. Was kann ich jetzt am besten machen? Geld für ein Anwalt nicht vorhanden.. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen da ich ne Frist für das Geld hab. Ps: Sorry wegen Rechtschreibfehler

Polizei, Gericht, Diebstahl, Strafe

Meistgelesene Beiträge zum Thema Strafe