Mit 180 km/h auf der A7 mit 4 geöffneten Fenstern – strafbar?

8 Antworten

Ich wüsste nicht, warum das verboten sein sollte.

Aber ich hatte schon mal vergessen, eins der hinteren Fenster zuzumachen (die haben nur Handkurbeln). Da war schon bei 120 km/h ein solches Getöse im Auto, dass ich am nächsten Parkplatz rausgefahren bin und das Fenster zugemacht habe.

Ja kann Strafbar sein. Wenn es ein Tempolimit gab. Ansonsten kannst du auch mit 300 plus slle Fenster offen haben.

Wenn dadurch Sachen rausfliegen und andere Autos beschädigen oder gar bewusst Sachen rausgeworfen werden schon bzw. machst dich mind. schadenersatzpflichtig. Dir kann dadurch eher was ins Auge fliegen und wenn du von der Bahn abkommst...

Sonst eher nicht. Allerdings erhöht es massiv den Verbrauch -> mehr Kosten, ggf. mehr CO2.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

mach ruhig. denk aber dran, daß ne windböe dich aus der bahn dann werfen kann und behindere damit nicht andere Fahrer

problematisch wäre es wenn du die linke spur mit nur 180kmh blockiert hast, ansonsten ist alles gut 🐢

wiki01  01.06.2025, 13:16

Ja, ich ärgere mich auch immer, wenn ich so einen Schleicher vor mir habe.

Fragexxx777 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:35

Das war ja nicht die Frage aber ja beantworte ich dir dass ich mich selbstverständlich alles Rechtsfahrgebot halte solange rechts frei ist und das war es ja überwiegend auch außer 45 mal nur die Rechte und auch linke Spur besetzt war da musste ich links überholen aber dann ordnet man sich ja auch wieder rechts ein so wie man es in der Fahrschule gelernt hat

AnimeEnjoyer8  01.06.2025, 15:53
@Fragexxx777

alles gut bro, das war nicht böse gemeint. nur ein kleiner spaß am rande 🙏🏻🙏🏻🙏🏻