Wie desinfiziert man die Klimaanlage im Auto mit Ozon?

3 Antworten

Mit Ozon bereitet man den Innenraum geruchstechnisch auf. Für müffelnde Klimaanlagen gibt's spezielle antibakterielle Desinfektionsmittel zu kaufen

https://retromotion.com/sku/0222-4087?utm_source=googleMerchant&utm_medium=cpc&utm_campaign=ongoing&gclid=Cj0KCQjw-JyUBhCuARIsANUqQ_J1z8W_9MktZfQsiIuNczSe9Qo_YYSS_Yv7Ae7qjVrays7ahQckA3waAqy-EALw_wcB

Ich empfehle dir das Produkt und die Gebrauchsanweisung einzuhalten. Also tausche bitte den Innenraumluftfilter und prüfe ob der Ablauf vom Kondenswasser frei ist.

In Zukunft solltest du die Klimaanlage 1km vor dem Ziel ausschalten, damit das restliche Kondenswasser in der Belüftung verdampft. Sonst kommt der Gestank bald wieder.

Keine Ahnung, ich hatte noch nie eine Klimaanlage, die gemüffelt hat und desinfiziert werden musste, aber überprüfe mal, ob das Kondenswasser abläuft.