Mobile Klimaanlage & Fensterdurchführung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Luft ist zwar heiß, das Netz sollte das aber aushalten. Aber Split-Anlage wäre besser

lars101
Fragesteller

Ich weiß. Aber wir wohnen in einer Mietwohnung, somit keine Chance.

unlocker  27.02.2015, 22:43
@lars101

keine Möglichkeit, den Außenteil einer mobilen Split-Anlage außen aufzustellen/hängen? Bekannter hat auch eine mobile mit Abluftschlauch, und für einen Fensterflügel im Schlafzimmer eine Hartschaumplatte passend zugeschnitten, die er an Stelle des offenen Fensterflügels einsetzt

Durch geöffnete Fenster wenn auch nur Kipp kommt eben wieder warme Luft rein. Zumal die mobilen Geräte auch eine sehr schwache Leistung und hohen Stromverbrauch haben. Eine fest verbaute bringt da mehr. Da die aber sehr teuer und in Mietwohnungen nicht anbringbar sind habe ich nur einen Ventilator. Kühlt zwar die Luft nicht aber beim Schlafen hilft der schon.

lars101
Fragesteller

Mietwohnung und dazu noch Außenwand. Immer Sommer haben wir Temperaturen von mehr als 27 Grad und eine hohe Luftfeuchte. Da ist mir der Stromverbrauch herzlichst egal ;).