Brandson - Luftkühler mobil mit Wasserkühlung mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch - Luftbefeuchter Ventilator Standventilator - leise -? taugen die was?

1 Antwort

Wie wäre es damit? https://www.amazon.de/dp/B07KJT9PG8/?tag=glv-21&ascsubtag=36fd6099-2d09-4d9d-91c9-9c752ddde77d&th=1&linkCode=osi

Ohne Abluftschlauch macht es keinen Sinn, denn das Gerät muss die Wärme ja irgendwohin abführen. Mit einem Einsatz für Balkontür oder Fenster für den Schlauch ist das Ganze recht effizient.

Ein Befeuchter vermittelt nur eine angenehme Temperatur auf der Haut, kühlt den Raum aber nicht runter.

Ich habe ein ähnliches Gerät seit Jahren bei mir im Haus im Einsatz und jedes Jahr aufs Neue verschiebe ich den Einbau eines Splitgerätes mit Außeneinheit, da das Mobile ausreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art