Italien Gardasee ... Schwarzmärkte?..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, das sind keine "Schwarzhändler" in dem Sinne, das sind die hier in Venedig, im ganzen Veneto und am Gardasee etc. äusserst bekannten und inzwischen schon von unseren Carabiniere dezimierten "Vucumbras" (Ableitung aus "Wollen Sie kaufen?" in italienisch = vuoi comprare)... Sie verkaufen Luis Vitton Taschen, Ray Bain Brillen, und auch Gürtel von Dolci & Gabbana. Stück um 10 Euro. Überdies gibt es "Prada" Handtaschen, die stärker durchhängen als die bekannten Plastik-Tragsäcke von COOP oder Bottega verde. (Wenn du gut handeln kannst, bekommst du eine Prada-Tasche um 15 Euro....Ach ja, mir wurde am Campo di Sant´Stefano schon eine echte "Rollecs" um 20 Euro offeriert.. Allerdings!!!!)

Wenn du erwischst wirst, zahlst du bis zu 10.000 Euro Strafe - in deinem Hotelzimmer wird ein Folder aufliegen, der dich darüber informiert. Die Tasche wird dir übrigens entzogen, sie landet in dieser Region in einem Lager und wird dann verbrannt.

http://www.news.at/articles/0525/610/115273/10-000-euro-strafe-brille-aktion-italiens-riviera

LG