Italien Gardasee ... Schwarzmärkte?..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, das sind keine "Schwarzhändler" in dem Sinne, das sind die hier in Venedig, im ganzen Veneto und am Gardasee etc. äusserst bekannten und inzwischen schon von unseren Carabiniere dezimierten "Vucumbras" (Ableitung aus "Wollen Sie kaufen?" in italienisch = vuoi comprare)... Sie verkaufen Luis Vitton Taschen, Ray Bain Brillen, und auch Gürtel von Dolci & Gabbana. Stück um 10 Euro. Überdies gibt es "Prada" Handtaschen, die stärker durchhängen als die bekannten Plastik-Tragsäcke von COOP oder Bottega verde. (Wenn du gut handeln kannst, bekommst du eine Prada-Tasche um 15 Euro....Ach ja, mir wurde am Campo di Sant´Stefano schon eine echte "Rollecs" um 20 Euro offeriert.. Allerdings!!!!)

Wenn du erwischst wirst, zahlst du bis zu 10.000 Euro Strafe - in deinem Hotelzimmer wird ein Folder aufliegen, der dich darüber informiert. Die Tasche wird dir übrigens entzogen, sie landet in dieser Region in einem Lager und wird dann verbrannt.

http://www.news.at/articles/0525/610/115273/10-000-euro-strafe-brille-aktion-italiens-riviera

LG

Ja, es gibt, grade an der Piazza Bra, viele Schwarzhändler, die einem Sonnenbrillen, Uhren und wer weiß noch was andrehen. Du solltest aber die Hände davon lassen, weil erstens alles was dort verkauft wird Schrott ist und zweitens, du ärger mit der Polizei bekommen könntest, weil du dieses leidige Treiben unterstütz. Die Schwarzhändler sind dort nicht gerne gesehen, aber man bekommt sie dort leider auch nicht so einfach weg.

Hallo aus Italien, ja am See aber nur noch im Ort Garda. Aber besser Hände weg davon!!!

Vivienne Westwood in Italien?

Ich fahre im Mai nach Italien und wollte fragen ob jemand zufällig weil ob man iwo am Gardasee was von Vivienne Westwood kaufen kann? vlt nicht in Mailand !

...zur Frage

PokemonGO in Italien?

Ich fahre morgen nach Italien an den Gardasee. Ich habe schon öfters gehört, dass es in Italien nur wenige Pokemon gibt und wollte deshalb mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit PokemonGO in Italien gemacht habt.

Danke im Voraus :3

...zur Frage

OHNE Reisepass nach Italien/ was kann Passieren?

Hallo zusammen

Eine Frage

Ich will nach Italien fahren und habe schon alles gebucht usw. und was passiert natürlich, ich verliere meinen Reisepass!

Jetzt die Frage kann ich auch nur mit dem Führerschein nach Italien oder muss ich jetzt alles abblasen?

Und was kann passieren wen ich ohne Reisepass erwischt werde? (schlimmste strafe)

Ich fahre über Österreich !

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Brief Gardasee Italien?

Hallo, Ich fahre bald auf Klassenfahrt... Zum Gardasee (Italien)...meine Oma möchte eine Postkarte haben und meine frage ist ob jmd weiß wo man die bekommt in Italien oder Nähe Gardasee und wie hoch der Preis ist?...Komme aus Hannover . LG David Danke

...zur Frage

17 Stunden Busfahrt?

Hey Leute,

Unsere Kursfahrt vom Gymnasium nährt sich. Ich fahre am Sonntag mit meinem Kurs mit dem Bus nach Italien zum Gardasee. Nun haben wir erfahren, dass wir 17 Stunden mit einem Bus fahren und nur 1 Busfahrer vorhanden sein wird, weil es sonst zu teuer wäre. Wir machen dann halt jede 3 Stunden eine Pause und müssen aus dem Bus raus. Ich bin 17 zur Info. Ich bin halt ein Mensch der ausreichend viel Schlaf braucht sonst habe ich neurologische Störungen usw...

Was wäre eure Meinung dazu? Soll ich mit?

Lg

...zur Frage

Kann man in Italien mit dem Metalldetector Sachen suchen?

Ich fahre mit meiner Familie in den Ferien nach Italien ( Gardasee und Toscana ) und deshalb frage ich mich ob ich den Metalldetector benutzen darf .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?