halloween - eier werfen strafe?

6 Antworten

Strafrechtlich nennt sich das Sachbeschädigung. Da wird Euch aber vermutlich nicht viel passieren.

Unangenehmer können die zivilrechtlichen Folgen werden (Schadenersatz). Da könnte für eine ganze Weile das Taschengeld verplant sein.

Ihr werdet wohl mit einem blauen Auge und einer Ermahnung davon kommen. Du scheinst mir reuevoll zu sein und ich muß auch nicht betonen das du es nicht noch mal machen sollst. Im schlimmsten Fall bekommt ihr Sozialstunden aufgebrummt.

ich hatte das problem auch schon und als die die eier gesehen haben sagte ich einfach das wir muffins backen wollen da wir noch mehl geholt haben und einen weiteren streich zu spielen und dann waren die bullen auch schon weg aber wenn ihr keinen großen schaden verursacht habt und nochmal zu dieser person geht und entschuldigt dann gibts keine strafe

Ok danke :) Ja aber wir konnten schlecht sagen das wir mit 2 Packungen eiern backen wollen, wenn wir sowieso beobachtet wurden weißt du :/

0

Natürlich kann es dann auch Strafe geben. :D

0

ich habe einem Polizisten, der sich nicht ausgewiesen hat, meine Adresse nicht gesagt. Jetzt soll ich deswegen eine Ordnungswidrigkeit begangen haben.?

Ich war als Gast bei einer Feier. Plötzlich tauchte die Polizei auf weil sich jemand um 20.00 Uhr wegen Lärm beschwert hatte. Ich weigerte mich meine Adresse zu nennen, und nun werde ich einer Ordnungswidrigkeit beschuldigt. Die Herren der Polizei hatten mir nicht mal ihren Ausweis gezeigt.

...zur Frage

Eier geworfen?

Hi Also ich hätte da mal eine Frage Wenn a heute ein Ei durch ein Fenster geschmissen hat aber nicht von der Polizei angehalten worden ist etc kann da was passieren ???

...zur Frage

Erwischt bei Eier werfen (Halloween)?

Wir waren zu 8 draußen und haben in eine Turnhalle 2 Eier reingeworfen und der Mann hat mich geschnappt und meinte das ich das weg machen soll , ich habe es dann weggemacht und dann kam das Ortnungsamt und Hat meine Personalien aufgeschrieben und meinten das die Polizei da nichts machen kann & ich keine Anzeige bekomme , die meinten zu mir das die die Reinigungskraft bestellen um das oben am Fenster wegzumachen .
Wie viel muss man dafür bezahlen also für die Reinigung von den restlichen Eier Stücken ??

...zur Frage

HAbe gestern ein Rad gestohlen und wurden später von der Polizei erwischt . Frage steht unten

HAllo ich wollte gestern einfach nur nach hause ich wollte nicht alleine nachts zufuß durch einen dunklen wald gehen dann habe ich mir ein rad geschnappt und bin dann losgefahren wenig später kam dann die polizei ich war dann noch mit einem kumpel er hat sich auch ein rad gestohlen und er wurde erwischt weil er zu langsam war und ich fuhr weg dann sammelte mich mein vater auf halberstrecke ein und meinte das die polizei bei uns war ich stieg ein und wir sind dann zu der polizei gefahren und dann fragten sie mich im auto als wir zum versteck fuhren ob ich drogen und so nehme ich habe nein gesagt habe ihnen das rad gezeigt wir sind dann zum bestiter des hauses gefahren aber es war ein mehrfamilienhaus die polizisten sagten ich soll sowas nie mehr machen und ich meinte nein das war das erste und lletzte mal und er meinte dann das verfahren wird eingestellt weil ich noch 13 bin was kann jetzt auf meinen 14 jährigen kumpel zukommen ? Und was kommt noch auf mich zu ?

...zur Frage

Gibts hier Polizisten - Frage von Frau ;-)?

Hey,

wäre schön, wenn hier Polizisten anworten könnten.

Ich war gestern aufgrund einer Anzeige für einen Termin zur schriftlichen Aufnahme bei der Polizei (wurde fallen gelassen, war auch Nonsens) und fand den Polizeihauptmeister wahnsinnig interessant und sympathisch. Wir lachten ab und zu, er schrieb alles aus meinem Perso ab und fragte dann nur noch nach meinem Familienstand (ledig).

Ich wusste mir nicht zu helfen und habe heute eine Nachricht in ("persönlich an XY") Umschlag in den Briefkasten der Wache geworfen, mit einem Angebot für einen Kaffee und meiner Nummer. Ich will ihn so gerne wiedersehen...

Wie ist das, dürfen Polizisten darauf reagieren? Kommt sowas oft vor?!

Und: Wie kommt sowas an? Man hat ja leider kaum Möglichkeiten, ihn wiederzusehen, wenn man nur den Nachnamen hat...

...zur Frage

Blitzer was soll man machen?

Leute wen die Polizei messen tut mit Messgerät und die andere Polizisten warten 100m vorne um aus dem Verkehr zur rausholen die messen ja und geben das ja vorne weiter damit die dich anhalten aber wen sie das nicht tun heisst es es ist nichts passiert? Weil die können ja nicht einfach was notieren die müssen ja Beweise Foto haben weill es war ja nur Messgerät und das gerät war direkt in augenhöhe wo er nur da rein guckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?