H&M - FALSCHES ALTER- WAS PASSIERT? (FOLGEN)

4 Antworten

Ich glaube das gibt keine Probleme woher soll denn H&M wissen wie alt sie ist? Kann das denn nicht ihre Mutter machen? Als ich jung war habe ich sowas STÄNDIG gemacht und mir ist noch NIE etwas dabei passiert also mach dir keine Sorgen!

solange sie zahlt, wird das niemand interessieren. wenn sie ihre rechnungen nicht zahlt, dann kriegen ihre eltern ärger und müssen die rechnungen begleichen

Ernestine178  23.10.2013, 20:53

Die Eltern muessen die Rechnung nicht begleichen. Denn die Eltern haben mit der Sache doch rein gar nichts zu tun.

frage1408  23.10.2013, 22:13
@Ernestine178

für minderjährige ab 7 jahre gilt folgendes

Beschränkte Geschäftsfähigkeit

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB).

im prinzip schließt sie also einen unwirksamen vertrag ab. da sie die sache aber in gebrauch nimmt, bevor h&m auch nur kenntnis davon hat, dass sie erst 14 ist, kann h&m davon ausgehen, dass die eltern mit dem kauf einverstanden sind. wenn sie also nicht zahlt, zahlen die eltern...

Wieso macht ihre Mutter ihr den Account nicht ?!