Delle – die neusten Beiträge

Ist das eine typische Auspark Delle?

hallo an alle

folgendes ist passiert. Ich habe heute Morgen auf einem komplett freien Parkplatz geparkt. Nach einer Zeit standen logischerweise beidseitig Autos neben mir. Auf der Beifahrerseite stand ein opel astra g cabrio bertone und ich fahre einen Audi A1.

Als ich dann wieder gekommen bin hatte ich am hinteren Rad beim kotflügel eine deutlich sichtbare Delle und schürfende Kratzer drin. Dazu war schräg etwas darüber eine punktuelle kleine Delle wie reingedrückt...

Das Auto welches neben mir stand hat genauso wie ich Vorwärts geparkt und seine Fahrer Seite war schon voller Kratzer (als ich mittags zu meinem Auto gelaufen bin).
Dazu muss ich noch sagen dass hinter uns ebenso Autos geparkt hatten und ein Auto relativ weit nach hinten aus seinem Parkplatz hinausgeschaut hat. Da es ein Schulparkplatz ist und viele noch neu ihren Führerschein haben hat das den Fahrer evtl etwas aus dem Konzept gebracht. So zumindest meine Vermutung.
(siehe Bild)

Mich ärgert es extrem weil letzes schon ein Baum auf mein Auto gefallen ist und die Delle die dadurch entstanden ist auf der Motorhaube (durch ein Baum welcher der Stadt gehörte und morsch war) nicht von der Stadt gezahlt wird… zumindest müsste ich klagen damit es evtl. übernommen wird.

Ich wünschte ich könnte mir die Delle zuschrieben allerdings habe ich in den letzen 2 Wochen immer so geparkt das die Beifahrer Seite auf der Seite eines Gehwegs stand und mir bis dato nie was aufgefallen ist.

Vielleicht kenn sich jemand aus und kann mir sagen ob das ein typischer auspark oder einparken Schaden ist und ob es evtl. Von der Höhe sogar mit dem Fahrzeugmodell passen würde…

Bild zum Beitrag
Kratzer, Versicherung, Recht, Werkstatt, Motor, Delle, Fahrerflucht, Lackierung, parken, Parkschaden

Schaden am CarSharing Auto?

Ich habe gestern Abend über das Wochenende ein MILES Carsharing Auto gemietet.

Ich habe es am Flughafen abgeholt in der dunklen Garage und man meldet dort ja immer die Schäden in der App. Das habe ich auch gemacht bei denen die ich gesehen habe, das Auto hat 42.000 km und in der App waren keine Schäden gemeldet. allerdings waren schon einige da.

Da ist in der Garage, aber dunkel war, ist mir ein weiterer Schaden erst heute aufgefallen und der ist leider nicht ganz klein der ist neben dem Tankdeckel.

Von mir ist er bestimmt nicht und ich frage mich auch, wieso so ein Schaden überhaupt entstehen kann.

Ich habe das jetzt trotzdem gemeldet und angerufen und auch noch mal gesagt, dass ich das nicht war. Der Mitarbeiter am Telefon wirkte auch sehr verständnisvoll und hat das aufgenommen und bat mich noch Bilder zu schicken.

Ich wollte halt einfach nicht schweigen, sondern das sagen, weil ich wirklich nicht will, dass man mir so etwas anhängt.

Jetzt habe ich aber Nachhinein doch die Angst, ob es falsch war, das zu melden und ob man vielleicht doch zum Schluss zum Schluss kommt, dass das ich angeblich gewesen sein soll.

Anbei hier ein Foto und ich finde man sieht deutlich auch schon Rost an der Stelle und das hat ein Freund von mir auch gesagt und er meinte dieser Schaden ist niemals in den letzten 24 Stunden entstanden.

Was meint ihr? Bin ich da auf der sicheren Seite?

Bild zum Beitrag
Auto, KFZ, carsharing, Delle, Mietwagen, Delle im Auto

Unfall beim Öffnen der Tür?

(Ist schon paar Monate her)

Hi Heiße Tom Nachname zensiert wohne in Marburg Hessen, es war morgens und wollte zur Arbeit fahren es war noch sehr dunkel draußen und zwischen 5-6 Uhr. Ich fuhr zur Tankstelle zu der ich eigentlich so gut wie immer hin gehe weil ich die Kassierer dort schon sehr gut kenne, als ich dann bei meiner Tankstelle war habe ich nach links geschaut und sah kein Auto ich öffnete die Tür weil ich Tanken musste. Genau dann wo die Tür nur ein wenig öffnete kam ein Auto mir entgegen, In einer Tankstelle gilt Schritt Geschwindigkeit die er auf jeden Fall nicht eingehalten hat aber kann man leider nicht Nachweisen. Das Auto hatte keinen Abstand mir gegenüber also ist die Tür meines auto einwenig gegen sein Auto geschliffen. Es war genügend Abstand also konnte er auch mit weiterem Abstand an mir vorbei fahren, soweit ich weiß muss man mit mindestens 1 Meter Abstand in der Tankstelle an Autos vorbeifahren und das waren auf jeden Fall keine 1 meter bei seinem Auto ist eine Delle, aber komischerweise ist bei meinem Auto rein Gar nichts wirklich kein einziger Kratzer. Bei seinem Auto sieht man aber ein wenig Farbe von meinem Auto (mein Auto ist blau) der typ sagte ich solle ihn Geld geben verlangte 300€, ich habe ihn erzählt das ich es mit der Polizei klären möchte also hat er es auch eingewilligt. Die Polizei kam dann Anschließend und hat uns beide befragt, die Polizei sah bei mir kein Kratzer oder sonstiges und bei ihm halt nur eine Delle. Also wollte ich fragen was jetzt passiert und was meint ihr wer schuld ist?

Kratzer, Werkstatt, tanken, Autofahren, Kfz-Versicherung, Delle

Meistgelesene Beiträge zum Thema Delle