Wieso habe ich immer die falschen Freunde?

Hallo, leider ist mir dieses Wochenende was passiert, wo ich nur traurig und enttäuscht war. Es geht darum, dass ich jemanden hatte, mit dem ich gut befreundet war und dachte das würde ewig halten. Wir haben Sommer 2017 in der Ausbildung kennengelernt und hatten recht gemeinsame Interesse, wenn es ums Reisen geht. Nur leider merkte ich parr Jahre später, wenn ich mit ihm rausgehen und er seine Kollegen mitnimmt, dass sie mich komisch behnadeln und ich mich ziemlich ausgenutzt fühle. Wenn wir alleine sind, dann war er, wie er war. Nur dann kam die Sache mit der Kfz-Versicherung. Er war nämlich in der Schufa und konnte so keine Versicherung abschließen. Und hat mich gefragt, ob ich das übernehme, dass ich die Versicherung übernehme und er mir das Geld überweist. Ich dachte mir nichts, weil ich gerne helfe. Aber ja wie soll ich sagen. Er hat gar nichts überwiesen. Nur 1x und das wars. Er behauptet, dass er kein Geld hat und es mir dann so schnell wie möglichst überweist. Aber da kam nichts, während ich weiter die Versicherung bezahlt habe, konnte ich nur auf Status sehen. Wie er Sachen ausgibt oder mit dem Auto nach Polen gefahren ist. Ich habe ihn mehrmals darauf angeschrieben. Er immer noch, dass er es bald überweist. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe ihn gedroht, dass ich die Versicherung kündige, wenn das Geld nicht kommt. Er nahm mich nicht ernst und dann habe ich gekündigt. Nur habe nie eine Bestätigung bekommen. Dann habe ich mir das Geld zurückgeholt, habe ich ihn gesagt, er ignorierte mich. Ja dann hatte er einen Unfall gebaut (ihm geht's gut), weil er einen anderen Kollege das Auto fahren gelassen hat, womit ich mehr für die Versicherung gezahlt hat. Er hat mich am Wochenende überall blockiert. Den Grund kann ich mir vorstellen. Er hat mich nie darauf angesprochen, ich hatte keine Lust mich ausbeuten zu lassen. Nur dadurch konnte ich erkennen dass er wohl kein wahrer Freund war...

Wieso finde ich so schwer wahre Freunde. Die einzige Personen die ich noch habe sind, bester Freund, Eltern und meine Freundin.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich für die lange Nachrichten.

Freundschaft, Geld, Freunde