Sicherheitsüberprüfung SÜ1 wie lange dauert das?
Hallo ich fange ab Januar mit meiner GA bei der Bundeswehr an. Während einige Kameraden, obwohl sie die Musterung viel später hatten ist bei denen die SÜ schon abgeschlossen. Bei mir sind es fast 7 Monaten und ich habe bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mit meiner Verlobte zusammenlebe, wo sie mit unterschreiben musste. Langsam mache ich mir Sorgen, dass sie während der GA nicht fertig wird und ich in die Stammeinheit versetzt werde.
Ich habe übrigens auch die SÜ1, aber ist das normal dass es so lange dauert? Der MAD weißt doch dass meine GA in Januar anfängt.
2 Antworten
Die SÜ1ist ja eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung und die dauert nun Mal an,wenn irgendwelche sensiblen Daten noch nicht vorliegen ,in der AGA werden Sie nicht da eingesetzt,wo eine SÜ1 zwingend vorgeschrieben sind,und in die Stammeinheit können Sie trotzdem versetzt werden,es wird eben alles durchleuchtet ,ich persönlich hätte auch eine Überprüfung durch den MAD während meiner AGA
heutzutage prüft der MAD sehr sorgfältig auch über Einträge in den sozialen Medien
Und was sind da die Unterschiede zwischen SÜ1 2 und 3? Die 1 ist die vereinfachte Überprüfung die eigentlich nie so lange dauern.
Da kannst du warten biste schwarz bist bei mir soll nur Sü1 gemacht werden bis Freitag muss sie fertig sein wenn nicht habe ich Peach und kann nicht teilnehmen was hart ist da ich extra alles schnell machen müsste, Mad lässt sich Zeit .
Und ist sie bei dir durch?